Neu: Rodgers Infinity 484 & Roland/Hector Content Portal

26.03.2013 11:14
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#1 RE: Neu: Rodgers Infinity 484 & Roland/Hector Content Portal
An
Anonymous ( gelöscht )

http://rodgersinstruments.com/organ484

Während die 484 leider nur ein Traum für die meisten von uns bleiben wird, ist das Content-Portal etwas für alle. Endlich kann man die Stücke, die einem bei Hector gefallen, stückweise im Web erhalten für bezahlbare Sümmchen. Und völlig richtig auch gleich mit Registrierhinweisen für die 330/380 dazu. Endlich tut sich also mal wieder etwas Support für diese kleinen unterschätzten und leider von Hersteller und Händlern viel zu wenig beworbenen Örgelchen.

http://rodgersinstruments.com/node/1725

Jetzt fehlt nur noch der seit Jahren immer wieder mal angedeutete Intonationsstick mit unterschiedlichen Intonationen für die beiden Instrumente und natürlich die entsprechenden Rodgers 558 etc..

Laurei


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 17:04
avatar  PeterW
#2 RE: Neu: Rodgers Infinity 484 & Roland/Hector Content Portal
avatar
+ 12.1.2018

Lieber Laurie,

nachdem ich schon etwas früher die Info zur Inf 486 a. a. O. veröffentlicht hatte, wundere ich mich doch etwas über das darauf ausgelöste geringe Echo von 0 (in Worten: === Null===) Rückmeldungen - hier und "a. a. O.". Fast muß man befürchten, daß derartige Entwicklungen in einem Forum, das sich mit digitalen Orgeln befaßt, nichts zu suchen haben.
Wollte sich niemand outen als Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen? - Dafür sehe ich kein rationales Motiv.
Der zuweilen anzutreffenden Grundtenor, einen phantastischen Orgelklang von Rudis Resterampe zu fordern, ist sicher für die Heim-Digitalorgel, der immerhin das Hauptaugenmerk in diesem Forum gilt (und weitaus weniger der Orgel im sakralen Raum oder Konzerthäusern), grob unbotmäßig, ist aber verständlich, wenn der Blick über den Tellerrand zu mühsam oder unteressant scheint.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang noch einmal an Gunter Rosts "Zehn Fragen zur neuen Digitalen Konzertorgel der Kunstuniversität Graz – zehn Antworten ", was als das Beste gelten kann, was jemals zu diesem Thema geschrieben wurde.

Beste Empfehlungen
PeterW


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 19:17
#3 RE: Neu: Rodgers Infinity 484 & Roland/Hector Content Portal
cl

Lieber Peter,
das Verkaufsinteresse in den deutschsprachigen Raum erweckt in mir den Anschein, eher gering zu sein. Schon von daher scheint das ausbleibende Echo erklärbar.
Die HP des Generalimporteurs erwähnt sie bislang mit keiner Silbe. - Allein dieser Umstand erweckt in mir einige Fragen.

Frohe Ostern!
Clemens

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 17:27
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#4 RE: Neu: Rodgers Infinity 484 & Roland/Hector Content Portal
An
Anonymous ( gelöscht )

Wenn man einer Meldung im Okey Glauben schenken darf, dann ist der General-Importeur derzeit auch mit größeren Bauplänen beschäftigt...


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 17:38
avatar  Contrebasson 32 ( gelöscht )
#5 RE: Neu: Rodgers Infinity 484 & Roland/Hector Content Portal
Co
Contrebasson 32 ( gelöscht )

Zitat von Laurie Phelps
Wenn man einer Meldung im Okey Glauben schenken darf, dann ist der General-Importeur derzeit auch mit größeren Bauplänen beschäftigt...



"Welche größeren Pläne denn?", fragt der Nicht-Okey-Leser.^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 19:33
#6 RE: Neu: Rodgers Infinity 484 & Roland/Hector Content Portal
cl

Hallo Laurie,
dann spricht das grundsätzlich für ein inneres Organisationsproblem. [sad]
Wenn ein Kaufmann die Werbung unterläßt, kommt bei mir die Botschaft an: "Wegen Reichtum geschlossen"!
Ironiemodus aus.
Bedenkliche Grüße
Clemens

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 03:45
avatar  Dieter Schuster ( gelöscht )
#7 RE: Neu: Rodgers Infinity 484 & Roland/Hector Content Portal
Di
Dieter Schuster ( gelöscht )

Hallo zusammen,

Hierzu folgende Info:

Die Infinity 484 wurde erst vor wenigen Tagen auf der Rodgers Corporate Webseite publiziert und geht ab dem 8. April 2013 in Produktion. Die erste internationale Installation wird voraussichtlich in einer Konzerthalle in Bangkok erfolgen.

In Europa wird die 'Vermanualige' ab Mitte/Ende Mai lieferbar sein.

Die deutschsprachigen Webseiten werden bis Ende April entsprechend aktualisiert (Werbung ist ja in der Tat gut, richtig und nötig - zur rechten Zeit, dafür dann auch mit ausführlicheren und detaillierteren Informationen...). Hier der Link zur englischsprachigen Produktbeschreibung.

Zu den angesprochenen Bauplänen -> siehe http://www.bauer-music.de

Dem Vernehmen nach soll das Bauvorhaben im Oktober fertig sein und auch über weitaus größere Präsentations- und Ausstellungskapazitäten für digitale Sakralorgeln verfügen.


Viele Grüße
Dieter Schuster


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!