Hallo - Es grüßt: Festival Trumpet 8´

19.02.2013 15:04
#1 RE: Hallo - Es grüßt: Festival Trumpet 8´
avatar

Hallo liebe Mitforianer,

ich freue mich hier zu sein und wollte mich kurz vorstellen:

Ich spiele seit 26 Jahren Orgel und bin über den Umweg der Heimorgel dazu gekommen. Was die klassische Orgel angeht bin ich über weite Strecken Autodidakt, bis auf ca. 30 Stunden bei einem Kantor einer größeren Kirche um mir das Pedalspiel und etwas "Schliff" verpassen zu lassen.
Als Student waren Zeit und Geld knapp, und erst in den letzten 3 Jahren spiele ich wieder intensiver. Selbst habe ich z.Zt. keine Orgel daheim und meine Johannus Opus 520 ist aus Platzgründen eingelagert.
Das ist aber nich ganz so schlimm, da ich 2 Straßen von der Kirche entfernt wohne, in der ich den Organistendienst versehe.
Da es eine kleine Gemeinde ist, gibt es keinen hauptamtlichen Kirchenmusiker und auch eine Pfeifenorgel sucht man vergebens.
Allerdings hat die Gemeinde eine Benedict Digitalorgel (basierend auf der Hardware der Viscount Prestige), die obwohl sie auch schon 12 Jahre aufdem Buckel hat, durch ihr Einzeltonsampling mit moderneren Orgeln noch ganz gut mithalten kann. Mit ihren 26 klingenden Registern und zwei Manualen bietet sie auch mehrMöglichkeiten als ein kleines Positiv mit einem Manual und vielleicht 5 Registern.

An Literatur spiele ich eigentlich fast alles, was mir gefällt und in die Finger fällt. Auf Komponisten bin ich da nicht festgelegt wenn es mich vom Schwierigkeitsgrad nicht überfordert.
Allerdings: "Kein Tach, ohne Bach!!"


VG
Festival Trumpet 8´

"Warum Bach auf der Liste meiner fünf liebsten Komponisten nicht auftaucht? Ich würde in die Liste der fünf größten Religionsstifter ja auch nicht Gott aufnehmen." Daniel Cope

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 15:07
#2 RE: Hallo - Es grüßt: Festival Trumpet 8´
avatar
Administrator

Herzlich willkommen! [smile]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 18:52
avatar  Aeoline
#3 RE: Hallo - Es grüßt: Festival Trumpet 8´
avatar

Hallo Festival Trumpet 8'

Eine Opus 520?

So eine hatte ich auch mal... [wink]

Ich hoffe, Du lässt das Instrument nicht zu lange eingelagert, denn so eine Einlagerung kann einem Instrument mehr schaden als nutzen...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!