Welchen Expander würdet Ihr empfehlen?

  • Seite 2 von 2
27.01.2013 11:47
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#16 RE: Welchen Expander würdet Ihr empfehlen?
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Guten Morgen, Clemens,

16.1. ...was hast du denn da für ein System, wenn ich fragen darf? Und diverse Expander hört sich mengenmäßig irgendwie nach viel an.

Mit was bist du denn so ausgerüstet?

Vielen Dank für die Einladung, Clemens.
Die werde ich selbstredend dankend annehmen, sobald ich unten in deiner Gegend bin. Ab und an bin ich dort ja mal unterwegs... der letzte Vorstoß ging vor 2 Wochen nach Oberhausen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 19:26
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#17 RE: Welchen Expander würdet Ihr empfehlen?
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Hallo Martin,

wenn Du mal wieder in Oberhausen bist, hast Du es nicht weit bis zu mir. Deshalb auch die herzlich Einladung zum Hören, Spielen und Kaffeetrinken! [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 19:49
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#18 RE: Welchen Expander würdet Ihr empfehlen?
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Danke Tabernakelwanze, deiner Einladung werd ich bei Zeiten folgen.

Was hast du denn fuer eine Do daheim stehen?
Ich freu mich immer,eine gut klingende DO zu hoeren.
Das Problem,was ich sehe ist einfach,dass die DO's im bezahlbaren Bereich das einfach nicht tun.
Prinzipale sollten kernig klingen und sich nicht von vornherein wie ein " Singend Prinzipal " anhoeren.
Ein Kornett muss mir die Nackenhaare aufstellen und sollte sich nicht anhoeren wie ein Kanarienvogel mit Halsschmerzen.

Diese DO's klingen waessrig und die Baesse schwabbelig....
Aber !!! Ich war erstaunt: Die Rolaender sind genau wie einige Gloria's auf einem guten Weg.
Das dumme ist eben,dass guenstige Ausstattung beim Kauf sofort guenstige Samples bedeutet. Das zu entkoppeln waer schon ein riesen Schritt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 20:08
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#19 RE: Welchen Expander würdet Ihr empfehlen?
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Es ist eine Monarke van Eyck. Ich weiß, diese Orgel liegt außerhalb der Norm, sowohl preislich, wie klanglich und ästhetisch. Aber bekanntlich besaß ich viele Jahre eine Hymnus IV, die nun einen Mitforisten erfreut. Die war zum Zeitpunkt der Anschaffung auch kein Schnäppchen, was sich aber klanglich und qualitativ auch bezahlt gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 20:16
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#20 RE: Welchen Expander würdet Ihr empfehlen?
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Gut,in dem Preissegment sieht das etwas anders aus.

Die Van Eyck habe ich bei Kisselbach schon gespielt und muss sagen,dass da auch wirklich was adäquates rauskommt. Ein schönes Instrument mit super Optik. Preislich lag sie aber zwischen 30000 und 35000 Euro ohne Sonderwünsche. Und das ist schon was, was nicht in jeden Geldbeutel passt...

Trotzdem Glückwunsch zu dieser Orgel.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 21:48
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#21 RE: Welchen Expander würdet Ihr empfehlen?
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Danke! Wie gesagt, die Einladung steht!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:03
#22 RE: Welchen Expander würdet Ihr empfehlen?
avatar

Zitat von Tabernakelwanze
Aber bekanntlich besaß ich viele Jahre eine Hymnus IV, die nun einen Mitforisten erfreut.


So ist es !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!