Meine neue Orgel

27.12.2012 14:40
avatar  vox humana ( gelöscht )
#1 RE: Meine neue Orgel
vo
vox humana ( gelöscht )

Hallo Forianer,

Auch meine Suche nach einer neuen Hausorgel ist nun vorbei. Der Weihnachtsmann hat vor ein paar Tagen eine der letzten Gloria Klassiks 350, ein Ausstellungsorgel zu einem günstigen Preis, nach Hause gebracht.

Die sehr schöne Samples und die doppelte Beschriftung auf die Registerwippen waren für mich sehr wichtig bei meiner Entscheidung. Die Neuigkeiten der Klassik 352, wie die 12 Nachhallprogramme und die 600 Setzerkombinationen habe ich vorbeigehen lassen, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Orgel.

Danke an alle Forianer für die wertfolle Info und Tipps während meiner Suche.

Bildanhänge
imagepreview

f1t853p10859n284.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:45
#2 RE: Meine neue Orgel
avatar
Administrator

Gratuliere zu der tollen Orgel. Die dreimanualige Klassik dürfte wohl keine Wünsche offen lassen!
Viel Freude beim Spielen... [smile]
... und stell uns doch bei Gelegenheit mal einen Erfahrungsbericht hier rein; ich würde mich freuen! [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 15:17
avatar  BWoll ( gelöscht )
#3 RE: Meine neue Orgel
BW
BWoll ( gelöscht )

Ach, sieht die toll aus!!!!!!!!! Bist du klanglich zufrieden oder möchtest du mit Hauptwerk/Grand Orgue arbeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 15:21
#4 RE: Meine neue Orgel
avatar
Administrator

... Kaum hat der Glückliche seine neue Orgel, wird schon wegen Hauptwerk & Co. gefragt?
Nicht dein Ernst, Benedikt... Wenns nur um den Spieltisch gegangen wäre, wäre eine Chorale 8 bzw. Cantus 342 wohl billiger gekommen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 16:52
avatar  Magnificat ( gelöscht )
#5 RE: Meine neue Orgel
Ma
Magnificat ( gelöscht )

Sieht echt toll aus! ... Gibt es was schöneres als eine neue Orgel im Haus zu haben? [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 17:25
avatar  Copula ( gelöscht )
#6 RE: Meine neue Orgel
Co
Copula ( gelöscht )

Zwei neue Orgeln im Haus zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 17:32
#7 RE: Meine neue Orgel
avatar
Administrator

Der Trend zur Zweitorgel?
Wenn ich nur mehr Platz hätte...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 19:15
avatar  BWoll ( gelöscht )
#8 RE: Meine neue Orgel
BW
BWoll ( gelöscht )

Reproduktives Orgelklonen [grin]
Hoffentlich wird so etwas mal möglich [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 08:47
avatar  Kontrabombarde 32 ( gelöscht )
#9 RE: Meine neue Orgel
Ko
Kontrabombarde 32 ( gelöscht )

Hallo Vox Humana,

wenn ich Dir einen Tipp geben darf:

Deine neue Orgel bietet sehr viele Möglichkeiten.

Koste sie nicht alle in möglichst kurzer Zeit aus. Das wäre das heute weit verbreitete Gieren nach immer neuen Highlights, welche die vorigen noch übertreffen. Es würde umso schneller den Wunsch nach einer nicht unbedingt neuen, aber doch anderen Orgel wecken.

Bewahr Dir bei den vielen Möglichkeiten eine graue Zone, die Du noch später entdecken kannst.

Grüße von Kontrabombarde 32


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!