WOOP Capella

18.11.2012 16:51
avatar  Schuschana ( gelöscht )
#1 RE: WOOP Capella
Sc
Schuschana ( gelöscht )

Hallo liebe Leute!

Ich kenne mich mit DOs so überhaupt gar nicht aus. Habe aber gelegentlich, meistens wenn ich in der Kirche beim Üben fast erfroren wäre, über die Anschaffung eines solchen Gerätes nachgedacht und ein wenig gestöbert.

Nun ergab es sich zufällig sehr günstig eine WOOP Capella zu kaufen. Sie ist 15 Jahre alt und man hat ca. ein Jahr auf ihr gespielt. Seither stand sie so rum, ist also in einem tadellosen Zustand, am Pedal z.B. sehe ich keinerlei Gebrauchsspuren.

Den Namen WOOP habe ich vorher noch nie gehört und ich kann auch nichts über den Hersteller, geschweige denn über die Orgel im Internet finden.

Die Orgel ist vom Klang her m.E. etwas bescheiden, aber ich brauche auch nur ein Gerät, aus dem der richtige Ton kommt zum Üben, damit ich nicht jeden Tag in die Kirche rennen muss (auf jeden Fall im Winter). Wenn ich besseren Klang möchte, gehe ich halt in die Kirche...

Ich konnte dieses Schnäppchen nicht stehen lassen (obwohl sie außer mir keiner haben wollte) und jetzt steht sie in meinem Büro und ich kann im Warmen üben.

Mich würde interessieren, ob es irgendjemanden gibt, der diese Orgel kennt?

Liebe Grüße Schuschana


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 09:46
avatar  Schuschana ( gelöscht )
#2 RE: WOOP Capella
Sc
Schuschana ( gelöscht )

[sad]

Ich weiß gar nicht, wie ich das Schweigen hier so deuten soll. Kennt denn niemand eine solche Orgel ?

Oder möchte sich nur niemand outen sie zu kennen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 10:28
avatar  PeterW
#3 RE: WOOP Capella
avatar
+ 12.1.2018

Extra für Dich gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...6449925-74-2735

Die Stück sieht irgendwie steinzeit-analog aus. Man bekommt es wohl schon um die 100 €. Jedenfalls erspart sich der Verkäufer die Kosten für die Entsorgung, das darfst Du dann noch zusätzlich übernehmen.
Ansonsten keine Ahnung von Woop :S

Finger weg!