Alter Seemannswalzer

12.11.2012 15:34
#1 RE: Alter Seemannswalzer
avatar
Moderator

Was man beim Aufräumen nicht alles entdeckt! So z.B. folgende nachträglich aufgeschriebene Improvisation:

[attachment=0]Passacaglia %22Es kommt ein Schiff%22.pdf[/attachment]

War für irgendeine der gefühlten 1000 Adventsvespern, bei denen ich von Besinnung zu Besinnung hetzte - bis zur Besinnungslosigkeit.

Viel Spaß damit
Michael

Dateianhänge
  • f6t814p10133n250.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 17:21
avatar  Terzglockenton ( gelöscht )
#2 RE: Alter Seemannswalzer
Te
Terzglockenton ( gelöscht )

Ich hab da mal eine Impro im Stil von Ravels "Bolero" drüber gemacht. Da gabs sogar Applaus nach der Messe. Das war ungewohnt, weil sonst immer alle rausrennen.
Habs leider nicht notiert :S

und für deinen


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 17:32
avatar  PeterW
#3 RE: Alter Seemannswalzer
avatar
+ 12.1.2018

Zitat von Wichernkantor
Was man beim Aufräumen nicht alles entdeckt!

Hübsch [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:32
avatar  pvh
#4 RE: Alter Seemannswalzer
pv
pvh

Hallo,
freundlicherweise hat mir Wichernkantor das Stück als xml-Datei geschickt, so dass ich es mit meinem Notensatzprogramm zur besseren Spielbarkeit (siehe auch diesen Tread) auf die Schnelle etwas umformatieren konnte:
[attachment=0]Passacaglia_Es_kommt_ein_Schiff.pdf[/attachment]
Auf dem Notenpult unserer PO kann ich nur 2 Din A4 Blätter im Querformat auflegen, aber 3 im Hochformat, wenn ich die Ränder abschneide (je ca. 1,5 cm) gehen mit etwas hoch gebogenen Rändern links und rechts notfalls auch 4. Heute (Kommunion bzw. Abendmahl) habe ich das so gemacht, dass ich die Seiten 1, 3 und 4 nebeneinander aufgelegt habe und Seite 2 in die Mitte. Bei Takt 48/49 bzw. 56/57 sind jeweils 2 Schläge Zeit, um die Seite 2 nach links zu ziehen. Alles ganz entspannt. Ich habe mir weiter die Anfänge jeder Variation mit Leuchtstift markiert, so dass ich problemlos herumspringen und, als der Pastor mit der Purifikation fast fertig war, in die vorletzte Variation wechseln konnte, mit der ich dann abgeschlossen habe, als der Pastor gerade seinen Sitz eingenommen hatte. Nach Möglichkeit habe ich die Variationen am Anfang einer Zeile beginnen lassen (ohne den Auftakt).

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.

Dateianhänge
  • f6t814p10588n272.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!