Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)

  • Seite 2 von 3
12.11.2012 21:17
avatar  martin ( gelöscht )
#16 RE: Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)
ma
martin ( gelöscht )

Wenn nicht GEMA, vielleicht dann Interesse für die andere Seite, zB:
http://creativecommons.org/choose/?lang=de

Mit einer Lizenz-Angabe (egal, welcher Richtung), ist für die Nutzer klar ersichtlich, was erlaubt ist und was nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 11:54
avatar  pvh
#17 RE: Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)
pv
pvh

Hallo,

und wieder einmal gab es eine lutherisch-katholische Koproduktion zur Gestaltung des ökomenischen Bußgottesdienstes in unserer von beiden Konfessionen genutzten Kirche. Ich übernahm Orgelstücke zum Eingang und am Ende und die andere katholische Organistin zusmamen mit dem evangelischen Posaunenchor die Choralbegleitungen.

ZUm Einsatz kam diesmal Wichernkantors Choralmeditation zum Eingang und das Präludium in Es von Merkel am Ende (aus Op. 156). Kam beides recht gut an, explizit wurde ich auch (lobend) nach der Choralmeditation gefragt.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 20:26
#18 RE: Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)
avatar
Moderator

*Freu*

LG
Michael reconvaleszens


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 20:53
#19 RE: Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)
avatar
Administrator

Zitat von Wichernkantor
Michael reconvaleszens


Haben dich die Geburtstagsfeierlichkeiten umgehauen? [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 22:06
#20 RE: Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)
avatar
Moderator

Nö, die Party hielt sich in züchtigen Grenzen. Aber am Mittwoch früh war irgendein Korken in ein Herkranzgefäß geraten - zum Glück hat eine aufmerksame Kollegin, die sich als Helferin im Sanitätsdienst ehrenamtlich engagiert, mein blasses Näschen richtig interpretiert und den Notarzt geholt. Sonst säße ich jetzt wohl im Nachthemd an der Harfe ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 22:44
#21 RE: Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)
avatar
Administrator

Du liebe Güte! Dagegen:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 01:09
avatar  Aerodynic ( gelöscht )
#22 RE: Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)
Ae
Aerodynic ( gelöscht )

Mensch, auf eine gute und dauerhafte Genesung / Auflösung dessen, was dort wahrlich nicht hingehört! [sad] Dafuer:


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 07:14
#23 RE: Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)
avatar
Moderator

Ja, ist schon etwas "strange", einer live-Übertragung aus den eigenen Herzkranzgefäßen zuzusehen. Die Prozedur tut zwar absolut nicht weh, aber die gedankliche Vorstellung, dass da ein Draht im Halbrund durch den Oberkörper bis ans Herz geschoben wird, ist alles andere als prickelnd. Irgendwie, wie wenn der Installateur mit der Reinigungsbürste durche ein vielfach gewundenes Rohr geht ...
Als mich die Operateuse vorher fragte, wie ich mich fühle, habe ich Ihr gesagt: Ich muss gestehen, dass es in meinem Leben Momente gab, denen ich mit größerer Vorfreude entgegengesehen habe ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 08:19
#24 RE: Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)
avatar
Administrator

Meine Güte!
Sozialverträgliches Frühabdanken sei dir aufs strengste verboten!
Mindestens bis zum 100er sollst du dein Wissen und deinen Humor mit uns teilen - danach darfst du gerne Bücher schreiben und das hier schon angekündigte mehrbändige Werk aus dem "Leben eines Organisten" veröffentlichen.
Nochmals aufrichtige Genesungswünsche. Werde gesund! Sofortigst! Prost:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 08:30
#25 RE: Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)
avatar
Moderator

Dank, Dank. Dafuer:

Ich befürchte mal, dass ich zunächst Muße habe, einen Adventskalender zu basteln. [grin]

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 08:44
#26 RE: Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)
avatar
Administrator

Zitat von Wichernkantor
Ich befürchte mal, dass ich zunächst Muße habe, einen Adventskalender zu basteln. [grin]


Dafuer:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 09:58
avatar  pvh
#27 RE: Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)
pv
pvh

Hallo,

Zitat von Wichernkantor
Ja, ist schon etwas "strange", einer live-Übertragung aus den eigenen Herzkranzgefäßen zuzusehen. Die Prozedur tut zwar absolut nicht weh, aber die gedankliche Vorstellung, dass da ein Draht im Halbrund durch den Oberkörper bis ans Herz geschoben wird, ist alles andere als prickelnd. Irgendwie, wie wenn der Installateur mit der Reinigungsbürste durche ein vielfach gewundenes Rohr geht ...


oh je! Stent(s)?

Zitat von Wichernkantor
Ich befürchte mal, dass ich zunächst Muße habe, einen Adventskalender zu basteln.


wenn das der Genesung dient, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Habe gerade gestern im Weihnachtsordner für nächsten Sonntag nach "Wir sagen euch an", "Macht hoch die Tür" und "Dornwald" gesucht.

Beste Grüße und Wünsche von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 11:14
#28 RE: Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)
avatar
Moderator

Nee, nee, es war nur eine Stelle und die ließ sich per Ballon bequem aufpumpen. Jetzt läuft die Maschine wieder im regelmäßigen 4/4-Takt, zwar mit niedriger Drehzahl, aber stetig. Gelegentlich ist noch ein 5/4 drunter, aber die Medizinmänner behaupten, das käme vor nach einem solchen Eingriff.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:32
avatar  PeterW
#29 RE: Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)
avatar
+ 12.1.2018

Zitat von Wichernkantor
Gelegentlich ist noch ein 5/4 drunter, aber die Medizinmänner behaupten, das käme vor nach einem solchen Eingriff.

Mach Dir nix draus, ich habe gelegentliche Viertelpausen eingelegt, und danach geht's wieder weiter in 4/4 oder 5/4.
Jetzt könnten wir noch streiten: Wer hat den längeren? Meiner ist 38 mm lang (Honi soit qui mal y pense).


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 21:50
#30 RE: Vor- und Nachspiel im Bußgottesdienst (Buß- und Bettag)
cl

Hallo Michael,
ich feiere seit dem Neuausbuchsen seit nun 6 Jahren, jedes Jahr einen zweiten Geburtstag. Gute Besserung.

Hallo chp,
hast Du die Sammlung vom Dieter Blum Bd. 5?
218 "Macht hoch" mit 7
221 "Kündet allen in der Not" mit 9
223 "Wir sagen euch an" mit 8
227 "Komm, du Heiland aller Welt" mit 9
230 "Gott, heilger Schöpfer" mit 6
231 "O Heiland reiß" mit 6
236 "Es kommt ein Schiff geladen" mit 5
554 "Wachet auf" mit 8
727 "Aus hartem Weh" mit 3
731 "Mit Ernst, o Menschenkinder" mit 4
Beiträgen.
Leider ist mein Mailaccount gekapert und ich finde den Eindringling nicht., sonst hätte ich Dir was schicken können.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!