Tieftonpfeife

22.10.2012 20:29
#1 RE: Tieftonpfeife
Ti

Liebe Forianer, geschätztes Gemshorn

Nachdem ich schon längere Zeit mitlese, habe ich mich nun registriert und möchte mich zunächst für das Forum bedanken. Es gibt hier eine Menge Tips und interessante Beiträge.
Ob ich selbst beitragen kann, wird sich noch zeigen.
Ich bin gelernter "Nebenamtler" und beschäftige mich seit 2006 beruflich nur noch mit Musik, nachdem ich zuvor mehr als mein halbes Berufsleben mit kaufmännischen Beschäftigungen vergeudet habe... :S ...unter Anderem mit dem Verkauf von Musikinstrumenten und Zubehör. Mit PO´s arbeite ich seit meinem 12. Lebensjahr und spiele seit 1974 regelmäßig katholische und evangelische Gottesdienste in verschiedenen Gemeinden Osthessens. Meine erste DO, die damals noch analog war, bekam ich von meinen Eltern ca. 1976 zwecks Übungsvereinfachung geschenkt.
Nachfolgerin wurde eine Yamaha HS-8, die auch Tanzmusik ermöglichte, aber kein Vollpedal hatte. Also gings wieder in die Kirche zum Üben... gg. Dann kam noch eine EL-90 nach.
Zur Zeit warte ich auf meine erste echte sakrale DO. Es wird eine Gloria Excellent 360.
Die Entscheidung zu dieser Orgel fiel nach intensivem Lesen dieses Forums (schmeichel) und natürlich intensivem Probespiel im Tal der Bauna´s.
Ich wünsche dem Forum auch für die Zukunft viel Erfolg und dem Admin Freude am ministrieren.

Gruß Stefan

Ach so.......Ich liebe große Pfeifen...daher mein Pseudonym

Gloria Excellent 360

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 20:47
#2 RE: Tieftonpfeife
avatar
Administrator

Lieber Stefan, herzlich willkommen! [smile]

Euer Ministrant


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 23:17
#3 RE: Tieftonpfeife
avatar


Laudetur Jesus Christus


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 01:06
avatar  Contrebasson 32 ( gelöscht )
#4 RE: Tieftonpfeife
Co
Contrebasson 32 ( gelöscht )

Zitat von Orgelpunkt

Laudetur Jesus Christus