Pankratiuslied

  • Seite 2 von 2
27.10.2012 19:48
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#16 RE: Pankratiuslied
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

einmal c1 und zwei mal h0 sind's ... und so wird es bei uns auch gesungen.



Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 13:10
#17 RE: Pankratiuslied
avatar
Moderator

Da wäre dann was ...

[attachment=0]Pankratiuslied.pdf[/attachment]

in braver "cäcilianischer" Manier.
Viel Spaß damit!

Michael

Dateianhänge
  • f7t777p9888n241.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 07:31
#18 RE: Pankratiuslied
avatar
Moderator

Nanüchen -

trotz heftigen Downloadens keine Reaktion? Nicht mal vom "Auftraggeber"? Doch so relevant für Euch? Dann kann ich mir ein Vorspiel ja sparen ...

FG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 11:04
avatar  Terzglockenton ( gelöscht )
#19 RE: Pankratiuslied
Te
Terzglockenton ( gelöscht )

Habs mir geladen aber nicht gespeichert, wie du schon schriebst "brav caecilianistisch"


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 12:04
#20 RE: Pankratiuslied
avatar
Administrator

Hut ab, dass du dich für diese Melodie an deinen Schreibtisch gesetzt hast, Michael...


Gloria Concerto 234 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 15:23
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#21 RE: Pankratiuslied
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Hier ist der Auftraggeber, ich konnte die letzten beiden Tage leider nicht gleich reagieren... ich war im auf Auftrag der Energieversorgung rund um die Uhr tätig, mit kleinen Pausen... in einer solchen hab ich den Begleitsatz runtergeladen.

@Wichernkantor: Danke für deine Fassung und die Zeit, die du geopfert hast. Es ist ein sehr schöner Satz dabei rausgekommen mit viel Bewegung in den Beinen. Ich bin gespannt, wie die Gemeinde reagieren wird. In bisher gespielter Improvisation ging es etwas ruhiger zu. [wink]
So werd ich's das nächstemal spielen und die männlichen Gesichter anschauen - der Veränderung wegen.
Wie schon gesagt ist das kein Desinteresse, sondern Zeitmangel. [smile] Ich danke dir vielmals, dass Du der erste warst, der etwas geschrieben hat.

@Gemshorn: Wie gesagt, "Diese Melodie" ist nunmal ein echter Schlager. Die Leute singen und singen und singen...

P.s.Ich bin tagsüber sowieso und manchmal bis häufig auch nachts im Einsatz ...ein Leben für die Stromversorgung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 19:24
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#22 RE: Pankratiuslied
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

P.s. Wenn du ein Vorspiel auf Lager haettest,waer ich natuerlich dankbar.

Gruss Martin


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 19:47
#23 RE: Pankratiuslied
avatar
Moderator

Mal sehen, ob ich morgen zu etwas komme.
Ich dachte an was stilistisch passendes im Stil von Haller, Witt, Piel und wie sie alle hießen. Das waren ja Motiviker und der Melodiekopf mit Abwärtsquarte und Sekundschritt aufwärts schreit nach einem motivischen Durchsequenzieren des Quintenzirkels. Das würde dann durchaus etwas "pompicht" und vollgriffig werden.

FG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 19:28
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#24 RE: Pankratiuslied
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Ich bin sehr gespannt,was du entwickelst.

Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 19:57
#25 RE: Pankratiuslied
avatar
Moderator

Geduld, lieber Kollege, Geduld.
So was darf man nur machen, wenn man Muße und Lust dazu hat. An ersterem hat es in diebus ultimis gemangelt.
Ideen gäbe es hinreichend ...

FG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 11:34
#26 RE: Pankratiuslied
avatar
Moderator

Ihr habt's so gewollt: Da habt Ihr es! pa:

[attachment=0]Pankratiuslied Vorspiel.pdf[/attachment]

Viel Spaß damit
Michael

Dateianhänge
  • f7t777p9945n242.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 17:04
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#27 RE: Pankratiuslied
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Hallo Michael,

ich hab es grad per Smartphone runtergeladen. Wenn ich morgen früh daheim bin werd ich es durchspielen und vom Spielerlebnis berichten. Danke dass du dir solche Mühe machst Kompositus Maximus.

Gruss Martin


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 12:26
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#28 RE: Pankratiuslied
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Guten Tag,

Es ist absolut Klasse geworden...gut zu spielen und traumhaft zum Hören. Ab Takt 9 der Cantus Firmus im Pedal ... ist ein guter Einfall gewesen.
Michael du solltest das nächste Gotteslob durchkomponieren...mit Vorspielen natürlich. Dafuer:

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!