iphone 3 + 4 bluetooth

09.10.2012 12:10
avatar  elim1701 ( gelöscht )
#1 RE: iphone 3 + 4 bluetooth
el
elim1701 ( gelöscht )

hallo,
mal etwas ganz anderes. kennt sich jemand mit dem iphone 3 oder 4 und dem bluetooth aus?
mein problem: mein auto hat eine handyvorbereitung und diese arbeitet mit bluetooth. es funktioniert auch bestens, aber leider zieht es das accu vom handy (auch wenn es nur im stand-by ist) inner halb von 30 minuten von 100% auf 0% leer. wenn ich mal einen anruf bekomme ist das gespräch sogar nach minuten beendet weil das iphone abstürzt (kein strom mehr).

kann es sein das bluetooth so viel strom zieht? wenn ja, kann man da etwas einstellen, dass es lediglich bei einem anruf aktiv wird und sich nach dem anruf wieder auf stand-by schaltet? es ist doch keine lösung während der fahrt zwar nicht zu telefonieren, dafür aber auf dem iphone display manuell bluetooth zu aktivieren und zu deaktivieren.

wer hat da erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:19
avatar  emsig ( gelöscht )
#2 RE: iphone 3 + 4 bluetooth
em
emsig ( gelöscht )

Ein Freund von mir hat ein iPhone 4 und legt es beim Autofahren mit seiner Tasche in den Kofferraum. Wie ich das mitbekommen habe, telefoniert er dann mit Freisprech (anders ist ja auch nicht erlaubt) über Bluetooth, und wenn er nicht telefoniert, kommt die Musik vom iPhone aus dem Kofferraum über Bluetooth ins Autoradio (das einen Bluetooth-Empfäger und irgendeine Steuerungsmöglichkeit für die Musik hat). Der Akku wird dabei keineswegs so schnell leer. Was am meisten Energie braucht, ist normalerweise der Bildschirm. Benimmt sich Dein Akku denn ohne Bluetoothnutzung besser?

Gruß,
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 19:13
avatar  Ebi ( gelöscht )
#3 RE: iphone 3 + 4 bluetooth
Eb
Ebi ( gelöscht )

Hallo,
ich nutze sowohl ein Blackberry als auch ein iPhone 3 in Verbindung mit meiner Freisprechanlage in meinem Wagen über bluetooth und habe bei beiden eine Akku-Standzeit von ca. 2 Tagen. Wenn ich bluetooth ausschalte, hält der Akku deutlich länger....


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 10:58
avatar  elim1701 ( gelöscht )
#4 RE: iphone 3 + 4 bluetooth
el
elim1701 ( gelöscht )

Hmm, aber woran liegt es dann? Irgendetwas zieht da massiv mein Accu leer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!