Erfahrungen mit UPS

05.10.2012 14:39
avatar  BWoll ( gelöscht )
#1 RE: Erfahrungen mit UPS
BW
BWoll ( gelöscht )

Hallo Forianer,

ich warte gespannt auf eine Lieferung (UPS).
Paket wurde gestern 13.00Uhr bei Schwäbisch-Gmünd aufgegeben.
Wenn ich die Verfolgung mache:

Zitat

Nurnberg, Germany 05.10.2012 7:02 Abfahrts Scan
05.10.2012 2:07 Ankunfts Scan
Crailsheim, Germany 04.10.2012 23:32 Abfahrts Scan
04.10.2012 18:38 Herkunfts Scan
04.10.2012 13:42 Abhol Scan
Germany 02.10.2012 8:48 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit



Das geplante Zustelldatum war zuerst Montag (9.10.12) und nun ist es auf einmal Freitag (6.10.12):
Können diese Daten stimmen?
Kommt das Paket heute?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 14:50
avatar  elim1701 ( gelöscht )
#2 RE: Erfahrungen mit UPS
el
elim1701 ( gelöscht )

Ich habe beruflich sehr viel mit Speditionen zu tun. Aber mit UPS versenden wir nicht (Kostengründe).

Da in dieser Aufstellung nicht steht wann und von wem das Paket bewegt wurde, kann man nur raten ob es sich nun im Endabschnitt des Transportwegs befindet oder noch mitten drin.

Du musst bedenken, dass es vom Versender abgeholt wird, dann in einem Depot zur Sortierung landet. Dort auf einen größeren LKW/Zug umgeladen wird. Von dort aus auf ein Zustellfahrzeug und dieses sollte i.d.R. vor deiner Haustür halten.
Manchmal gibt es aber auch noch Zwischenschritte wenn es für einen Sammeltransport gelagert werden muss (ist aber eher selten).

Sorgen machen musst du dir erst wenn längere Zeit nichts mehr passiert. Dann ist was schief gelaufen (Etikett beim Verladen abgegangen oder durch Regen unleserlich etc.).

Willst du zumindest einen wahrscheinlichen Tag wissen wann das Paket an dich übergeben wird, dann rate ich dir die UPS Hotline anzurufen. Die Mitarbeiter sind sehr sehr nett und hilfsbereit. Du brauchst lediglich die Paketnummer (die kennst du ja, sonst hättest du das Paket ja nicht so verfolgen können).

Auf ein baldiges Empfangen. Nebenbei: um was handelt es sich denn? Eine ganze Orgel oder Zubehör oder etwas ganz anderes privates?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:07
avatar  BWoll ( gelöscht )
#3 RE: Erfahrungen mit UPS
BW
BWoll ( gelöscht )

Das Paket ist soeben in Hannover-Langenhagen angekommen.
Es hat nun noch 144km.
"Geplantes Zustelldatum:
Freitag, 05.10.2012, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages"
Obs heute noch kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!