Pfeifenaufsatz bei Ebay

17.09.2012 19:34
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#1 RE: Pfeifenaufsatz bei Ebay
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

http://www.ebay.de/itm/JOHANNUS-Pfeifena...005%26rk%3D1%26


Hab ich eben bei Ebay gefunden... ein Aufbau fuer alle DO's

Gruss Offenbass rgel:


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 19:38
#2 RE: Pfeifenaufsatz bei Ebay
avatar
Administrator

Der Preis beeindruckt allerdings mehr als der Aufsatz. [wink]
Da bekomm ich doch schon eine Orgel der Einsteigerklasse drum.

Wäre interessant, wieviel ein ähnlicher Aufsatz kostet, wenn man ihn von einem Orgelbauer in Ungarn oder einem süDlichen Land bauen lässt.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 19:45
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#3 RE: Pfeifenaufsatz bei Ebay
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Genau der Preis war's, der mich davon abgehalten hat, das Ding selbst zu kaufen. Den reinen Pfeifenschrank... ich schätze für nen Tischler eine Woche Arbeit... dann kommt noch Pfeifen rollen und der Lautsprechereinbau...

Schlecht abschätzbar... ich denke, beim Tischler um die Ecke 1500 Euro für den Schrank plus Pfeifen und Lautsprecher.

Gruss Martin


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 04:08
avatar  Dieter Schuster ( gelöscht )
#4 RE: Pfeifenaufsatz bei Ebay
Di
Dieter Schuster ( gelöscht )

Diesen 'Pfeifenaufsatz' gibt es schon geraume Zeit nicht mehr - ein Kabinett mit passiven Lautsprechern, ohne dezidiertem Subwoofer, ohne Frequenzweichen...

Da wird's schwierig, eine halbwegs funktionierende Anpassung für 'alle Digitalorgeln' hinzubekommen, das würde ja immerhin 8- oder 10-kanalige, aktive (verstärkte) Lautsprecherausgänge voraussetzen.

An welche konkrete DO soll's denn angeschlossen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!