Off-Toppic: Cimbelstern für Pfeifenorgel günstig erwerben

26.08.2012 22:33
avatar  BWoll ( gelöscht )
#1
avatar
BWoll ( gelöscht )

Hallo Forianer,

ein Bekannter hat mich mal gebeten, mich hier umzuhören, ob ihr vlt. eine günstige Bezugsquelle für Cimbelsterne kennt?
Darf auch gerne gebraucht sein. Wenn man es im Selbstbau bauen könnte, wäre es noch besser!
Preisobergrenze: 1.200€


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 22:44
#2
avatar
Administrator

Eventuell lohnt sich eine Anfrage bei http://www.laukhuff.de
Um 1.200 Euro kriegt man schon ein ganzes Register (in 1'-Lage).


Content Cambiare Suite III mit Sweelinq

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 22:53
avatar  PeterW ( gelöscht )
#3
avatar
PeterW ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn
(in 1'-Lage).


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 22:59
#4
avatar
Administrator

Hast du etwas gegen ne schöne Sifflöte 1', lieber PeterW? [wink]


Content Cambiare Suite III mit Sweelinq

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 23:04
avatar  PeterW ( gelöscht )
#5
avatar
PeterW ( gelöscht )

Nö, ganz im Gegenteil, oftmals vermisse ich sie als "kleine Mixtur".
Der Hinweis Preis entbehrte indes nicht eines ... na ja ... sowas, was mein Kommentar meinte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 18:22
avatar  JuergenPB ( gelöscht )
#6
avatar
JuergenPB ( gelöscht )

1' Lage ist ja nicht sooo hoch, wenn man tief genug spielt.
Ich meine ja immer schon, daß das Pedal noch unten noch mindestens zwei Oktaven mehr haben müßte


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 23:19
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gemshorn
Um 1.200 Euro kriegt man schon ein ganzes Register (in 1'-Lage).


Cimbelstern hat mit Zimtstern mehr gemeinsam als mit Zimbel
guckst Du hier [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 23:20
#8
avatar
Administrator

Ist es nicht ein wenig früh, ein so weihnachtliches Thema anzuschneiden?


Content Cambiare Suite III mit Sweelinq

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 23:35
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Zimbelplätzchen kann man doch das ganze Jahr essen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 00:14
#10
avatar

Hallo Benedikt,
eine Alternative wäre eventuell ein MDS-Expander. Bei mir gibt es noch einen
Der hat einen Zimbelstern vorne auf dem Frontpaneel auf Knopfdruck abrufbereit.
Falls Du Interesse hast, dann melde Dich ruhig via PM, denn hier knabbert man ja lieber Plätzchen mit Zimt (die mir auch im Sommer zum Kaffee gut schmecken [wink] )

Lieben Gruß
Clemens

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 15:15
avatar  Regal
#11
avatar

Hallo Benedikt,

eventuell kann Dir diese Webseite weiterhelfen:

http://www.zimbelsternstenger.de/Preisliste.htm

Grüße,
Regal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!