Suche 1 Orgelmanual

03.08.2012 21:32
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#1 RE: Suche 1 Orgelmanual
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Hallo liebe Forianer

Ich möchte mein MIDI-Projekt gern auf 3 Manuale erweitern. Gibt es hier bei uns im Forum jemanden, der eines übrig hat und das man käuflich erwerben kann?

Die Originalorgel war eine Reetze, die beiden anderen anderen Manuale haben einen Umfang von 61 Tasten von c-c.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Martin


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 17:26
#2 RE: Suche 1 Orgelmanual
avatar
Administrator

Da bislang niemand geantwortet hat:
Die Firma Hoffrichter bietet viele Einzelteile an. Dort könntest du nachfragen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 22:12
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#3 RE: Suche 1 Orgelmanual
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Das ist ein Tip....weisst du ob die Digitalorgelmanuale von einem Hersteller gefertigt werden?Oder kocht da jeder Orgelhersteller sein eigenes Sueppchen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 23:02
avatar  tromba
#4 RE: Suche 1 Orgelmanual
tr

Hallo

Die meisten Klaviaturen stammen von Fatar http://www.fatar.com/Pages/Intro_production.htm Eine gute Bezugsquelle ist auch die Firma Pausch http://www.pausch-e.de/ Da habe ich selber sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Gruß tromba


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 02:04
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#5 RE: Suche 1 Orgelmanual
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Hallo Tromba,
Herr Pausch macht jetzt auch in Klaviaturen? Ich hab damals saemtliche midi-Bauteile bei ihm gekauft...der Mann ist wirklich eine gute Adresse,er nimmt sich bei auftretenden Problemen sogar die Zeit,fuer ein Telefonat von einer Stunde...das hat mir damals echt weitergeholfen. Dann werd ich mich da mal wieder melden...meine Idee war halt ein gebrauchtes,da die Orgel an sich auch 20 Jahre alt ist. Aber gebrauchte scheinen echt Mangelware zu sein,was?

Gruss Martin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!