Referenz für Digitalorgel im Kirchenraum

26.07.2012 13:40
avatar  Contrebasson 32 ( gelöscht )
#1 RE: Referenz für Digitalorgel im Kirchenraum
Co
Contrebasson 32 ( gelöscht )

Liebe Mitforisten,

so wie bswp. die Orgel von Jörg Glebe wohl die Referenz für eine Hauptwerkinstallation im heimischen Wohnzimmer darstellt, habe ich mich gefragt, was denn die Referenz für eine (sampelbasierte) Digitalorgel im Kirchenraum ist.

Betrachten wir hier die Lösungen "von der Stange", dann bin ich persönlich bei den hier schon mehrmals erwähnten Orgeln, für die Ian Tracey die Werbetrommel rührt (Johannes Ecclesia D-47, Westmoreland und Co).

Begibt man sich aber in den High-End-Bereich, komme ich für mich hieran nicht vorbei...
https://www.youtube.com/watch?v=rjuh_CtjSL8&hd=1
Die anderen Klangbeispiele, in denen er Werk für Werk, Register für Register vorgeht sind schon sehr eindrucksvoll!

Was haltet ihr davon

Mit den besten Grüßen
Contrebasson 32

PS: Ja, ich habe eine Schwäche für das Symphonische...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 15:11
avatar  elim1701 ( gelöscht )
#2 RE: Referenz für Digitalorgel im Kirchenraum
el
elim1701 ( gelöscht )

Zitat von Contrebasson 32

PS: Ja, ich habe eine Schwäche für das Symphonische...


... und das Außergewöhnliche

"unusual effects such as Reed Celestes, 32' manual stops, a multitude of percussions, Pedal tones as low as 4 Hz, and strong cinema organ resources"


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 22:31
#3 RE: Referenz für Digitalorgel im Kirchenraum
cl

Hallo Contrebasson.
die Instrumente von Marshall & Ogletree (Custom-Instrumente!) klingen schon richtig gut. Hast Du Dir die anderen mal angesehen. AUF YT gibt es einige Demos. Der Hausorganist spielt richtig gut))
Allerdings spielen die in einer sehr hochpreisigen Preisliga die für uns utopisch ist.
Offensichtlich liebst Du "American Classic".
Da kann Rodgers und auch Allen sehr gut mithalten. Schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber immer noch gut die große Kiste im Missionswerk in Karlsruhe.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!