Digitalorgel-Geschäfte in/um Berlin?

24.06.2012 13:41
avatar  Calwer ( gelöscht )
#1 RE: Digitalorgel-Geschäfte in/um Berlin?
Ca
Calwer ( gelöscht )

Ich bin noch etwas neu im Digitalorgel-Metier.

Nach langem Hin unf Her trage ich mich nun doch mit der Idee, mir eine Digital-Üborgel anzuschaffen.
(mein Zögern hatte eigentlich eher nur finanzielle Gründe... [wink] )

Ein wenig habe ich mich schon in die Materie eingearbeitet - nun würde ich gern ein wenig praktisch testen.

Daher meine Frage:
Kennt Ihr in Berlin oder Umgebung ein paar Geschäfte, in denen ich mehrere Instrumente mal anspielen könnte?

Mein Interesse ist bisher noch breit gefächert, also gern die "üblichen Verdächtigen" wie Ahlborn, Content, Johannus, Kiss. Gloria, Viscount, aber auch Hoffrichter (eine Truhenorgel davon hab ich letztens mal kurz gesehen und gespielt und war begeistert!).

Wenn ihr mir da etwas weiter helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!

Es grüßt
Calwer.
(der Neue hier im Forum... [smile] )


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 16:43
#2 RE: Digitalorgel-Geschäfte in/um Berlin?
avatar
Administrator

Hallo calwer,
herzlich willkommen hier im Forum. [smile] Ich freue mich, dass du zu uns gekommen bist.
Zu deiner Frage: Spontan fällt mir das Orgelhaus Berlin ein, wo aber meines Wissens nur Viscount vertrieben wird: http://www.orgelhausberlin.de/


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 17:42
#3 RE: Digitalorgel-Geschäfte in/um Berlin?
avatar

Und in Berlin solltest Du zunächst telefonisch oder via Mail anfragen! Die Webseite ist äußerst lange überhaupt nicht bearbeitet. Informationen über kommende Ereignisse in 2008/2009 unter Aktuelles. Das läßt aufhorchen.
Alternativ wäre vielleicht Magunia unter http://www.musikhaus-magunia.de/sakralorgeln als Alternative in Stade?