Preisvergleich

08.04.2012 21:11
#1 RE: Preisvergleich
avatar
Administrator

Wenn ich die Preise zweier Orgeln aus dem Einsteigersegment vergleiche, komme ich arg ins Grübeln:

Viscount Vivace 10: zwischen EUR 2.995,-
1 Manual, KEIN Pedal, ältere Technologie, Laminatgehäuse

Johannus Studio 150: EUR 3.995,-
2 Manuale, Pedal, neueste Technologie, Laminatgehäuse

Die Studio 150 kostet also exakt EUR 1.000,- mehr als die Vivace 10; dafür bekommt man aber auch wesentlich mehr. Schon eine Pedalklaviatur kostet normalerweise ein kleines Vermögen...
So wie ich das sehe, muss Viscount billiger werden — oder Johannus teurer. [schild=11,1,8B0000,FFFFFF]Achtung Ironie[/schild]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 21:53
avatar  Ebi ( gelöscht )
#2 RE: Preisvergleich
Eb
Ebi ( gelöscht )

Hallo nach Österreich,

wenn beide Orgelmodelle vergleichbar wären, dann wäre der Preisunterschied eventuell für die Anbieter eine gewisse Herausforderung. Da jedoch beide Instrumente in ihrer Art weit auseinanderliegen, werden sie vermutlich nicht miteinander konkurrieren. Die einmanualige Orgel steht wohl eher im Wettbewerb mit der Ahlborn Praeludium I oder den tragbaren Modellen wie Cantorum oder Parvus. Wie die Absätze dort sind, wissen die einschlägigen Händler sehr wohl - und ob sich die Notwendigkeit ergibt, etwas am Preis "zu schrauben", ebenfalls.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!