Herkunft der Roland-Samples

23.03.2012 17:35
#1 RE: Herkunft der Roland-Samples
avatar
Administrator

Laurie schrieb hier:

Zitat von Laurie Phelps
Ich habe gerade die Liste von den Hector-Olivera-Ergänzungsregistern für den MX200 vorliegen (...). Sind auch einige nette Mixturen aus Saint Sulpice und Notre Dame drin


Hast du da genauere Information? Die Herkunft der Roland-Register würde mich allzu brennend interessieren; Name wie Saint Sulpice und Notre Dame lassen einem ja förmlich das Wasser im Mund zusammenlaufen...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 00:33
avatar  PeterW
#2 RE: Herkunft der Roland-Samples
avatar
+ 12.1.2018

Lauries Mitteilung bezog sich auf MX-200-Teile, die im USER/MIDI recycled werden.
Die Voice-Palette ist eine andere, nämlich neue Baustelle: SSC. Daher sind die hier "Darunter"liegenden Samples weniger interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 07:15
#3 RE: Herkunft der Roland-Samples
avatar
Administrator

Ja, das ging ja aus Lauries Beitrag hervor.
Und lässt sich zur Herkunft dieser MX-200-Samples etwas sagen?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 03:54
avatar  Dieter Schuster ( gelöscht )
#4 RE: Herkunft der Roland-Samples
Di
Dieter Schuster ( gelöscht )

Normalerweise gehört das ja zwar üblicherweise in den Bereich 'Betriebsgeheimnisse' - aber zumindest kann ich bestätigen (weil diese Info ohnehin hier und da bereits publiziert wurde) dass die französischen Register der C-Serie in weiten Teilen von der S. Denis CC-Orgel stammen. So etwa 10 Voice Palette Stimmen entstammen der Walcker/Oberlinger Orgel der Marktkirche in Wiesbaden, darunter auch (zwinker) das Gemshorn [wink]

Alles Weitere ist und bleibt aber top secret, nicht zuletzt auch wegen entsprechender Vereinbarungen mit den entsprechenden Kirchen, die häufig großen Wert auf Anonymität der Sample-Ursprünge legen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!