NEU: Roland Classic - Rodgers Orgel Forum

21.03.2012 10:40
avatar  PeterW
#1 RE: NEU: Roland Classic - Rodgers Orgel Forum
avatar
+ 12.1.2018

Alle, die sich für digitale Orgeln aus Rolands Classic bzw. Rodgers' 500-er Serie interessieren, selbst so ein Instrument besitzen oder planen, sich eins anzuschaffen, sind hiermit herzlich eingeladen zur Teilnahme in einem neuen Forum

http://rr-organ.forumprofi.de/

Die Orgelmodelle Roland C-330/380 und Rodgers 500-er bedingen wegen ihren mächtigen und komplexen Möglichkeiten der Konfiguration/Intonation für viele mögliche Kunden, aber auch für Händler einen hohen Informationsbedarf. Diese Informationen sind teils kurz-, teils langlebig und sollen hier transparent gebündelt zur Verfügung gestellt werden. Das betrifft den Erfahrungsaustausch der User untereinander und mit Hersteller/Vertrieb gleichermaßen.

Angemeldete User haben dort Zugriff zu folgenden erweiterten Themen:

  • Konfiguration/Intonation[/*]
  • Externe Klangabstrahlung[/*]
  • File Sharing[/*]
  • Dokumentationen[/*]
  • Wunschzettel[/*]


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:04
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#2 RE: NEU: Roland Classic - Rodgers Orgel Forum
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Phhh, war schon mal jemand drauf?
Wenn nicht: Habe noch niemals irgendwo so viele Pop-Ups erlebt. Jede Mausbewegung -> zack!
Wenn das so bleibt, nein danke.

Grüße,
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:55
avatar  PeterW
#3 RE: NEU: Roland Classic - Rodgers Orgel Forum
avatar
+ 12.1.2018

@matjoe1: Es schaut so aus, als ist das Forum noch im Aufbau.
Über (kostenpflichtige) Werbefreiheit wird der Betreiber vielleicht später nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 19:34
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#4 RE: NEU: Roland Classic - Rodgers Orgel Forum
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Wozu noch ein Forum? Hier ist es doch sehr gemütlich. Sollen sich die Fachleute doch hier treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 19:51
avatar  PeterW
#5 RE: NEU: Roland Classic - Rodgers Orgel Forum
avatar
+ 12.1.2018

Wozu?
Hm.
Unter anderem: Eine gewisse Lastigkeit könnte Gemshorns Intention der Unabhängigkeit in Frage stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 19:53
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#6 RE: NEU: Roland Classic - Rodgers Orgel Forum
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Nö, das glaube ich nicht. Man kann ihnen doch ein Unterforum einrichten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 19:59
#7 RE: NEU: Roland Classic - Rodgers Orgel Forum
avatar
Administrator

Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern, lieber PeterW. Da du aber Bedenken äußerst, die unser Forum hier betreffen, muss ich mich zu Wort melden.

Dieses Forum ist und bleibt unabhängig. Es kam schon vor, dass monatelang nur über Johannus und Gloria diskutiert wurde. Dann wieder war viel von Viscount die Rede. Derzeit ist u.a. Roland ein großes Thema.
All das ist völlig in Ordnung.

Von Anfang an habe ich Händler, Hersteller, Fachleute eingeladen, im Forum aktiv zu werden — zum allseitigen Nutzen von uns Kunden und denen, die uns ihre Produkte anbieten. Einige sind dieser Einladung gefolgt, andere nicht. Auch das ist in Ordnung.

Die Unabhängigkeit dieses Forums wäre nur dann gefährdet, wenn dessen Betreiber Diskussionen zu einer oder mehrerer Marken unterbinden würde. Davon aber bin ich weit entfernt. [wink]

In diesem Sinne: Weiterhin frohes Diskutieren! [smile]


Gloria Concerto 234 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 21:44
avatar  Flute8
#8 RE: NEU: Roland Classic - Rodgers Orgel Forum
Fl

Hallo zusammen

Wenn ich mich schnell genug anmelde, kann ich die Werbung, die ein paar Sekunden alles zudeckt, überlisten.

Es ist für mich wie ein Spiel, schnell genug zu sein mit der Anmeldung. Von 4 x Anmelden gewinne ich 3 x [grin]

Beste Grüsse

Flute8

P.S.Ich bin registriert, das ist die Voraussetzung dafür.


Viscount UNICO CL-6 vom 14.3.2011 bis Febr. 2013
Roland C-380DA vom 6.10.2011 bis Mai 2013
Content Cantate 346R vom 14.11.2012, bis 16.3.2018
Ab 1. März 2017 Gloria Klassik 352 bis 23. Sept. 2019

Ab 11. Mai 2019 Böhm Orgel SEMPRA SE-40, P25


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 08:53
avatar  Flute8
#9 RE: NEU: Roland Classic - Rodgers Orgel Forum
Fl

Leider werden die Werbeeinblendungen immer schneller, das ist wirklich störend oder bewirkt "Fluchtgefahr" von Forums-Nutzern und Gästen.

Was ist der finanzielle Aufwand, um diese lästigen Einblendungen zu verhindern?


Viscount UNICO CL-6 vom 14.3.2011 bis Febr. 2013
Roland C-380DA vom 6.10.2011 bis Mai 2013
Content Cantate 346R vom 14.11.2012, bis 16.3.2018
Ab 1. März 2017 Gloria Klassik 352 bis 23. Sept. 2019

Ab 11. Mai 2019 Böhm Orgel SEMPRA SE-40, P25


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 11:05
avatar  Copula ( gelöscht )
#10 RE: NEU: Roland Classic - Rodgers Orgel Forum
Co
Copula ( gelöscht )

Ohne Werbung machen zu wollen:
Ich verwende das Mozilla-Firefox Add-On "AdBlock". Das ist kostenlos und blockt jegliche Werbung, Pop-Ups etc. im Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 08:19
avatar  Flute8
#11 RE: NEU: Roland Classic - Rodgers Orgel Forum
Fl

....keine Beiträge mehr von Dieter Schuster im RR-Forum? Updates C-330/380? [sad] [sad] Dafuer:


Viscount UNICO CL-6 vom 14.3.2011 bis Febr. 2013
Roland C-380DA vom 6.10.2011 bis Mai 2013
Content Cantate 346R vom 14.11.2012, bis 16.3.2018
Ab 1. März 2017 Gloria Klassik 352 bis 23. Sept. 2019

Ab 11. Mai 2019 Böhm Orgel SEMPRA SE-40, P25


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:46
#12 RE: NEU: Roland Classic - Rodgers Orgel Forum
avatar
Administrator

Was meinst du, warum ich mich von meiner Roland getrennt habe... [sad]


Gloria Concerto 234 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!