Auswahl einer Orgel

  • Seite 1 von 2
24.02.2012 22:16
avatar  aksuli ( gelöscht )
#1 RE: Auswahl einer Orgel
ak
aksuli ( gelöscht )

Grüsse aus Finnland. Ich habe ein Problem, was für eine aus diese Orgeln zu wählen: Kisselbach Gloria Klassik 225, Johannus Studio 150 oder Johannus Kabinet. Ich bin Einsteiger und will meistens Bach spielen mit echtem Kirchenorgelklang - Kapelle und Silbermann. Vorschläge? Übrigens ich habe ein Johannus Opus 520 gespielt. Es tut mir leid für mein deutsch. [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 22:23
#2 RE: Auswahl einer Orgel
avatar
Administrator

Hallo aksuli,

willkommen bei uns. [smile]

Die drei Orgel, die für dich zur Wahl stehen, stammen aus unterschiedlichen Preisklassen.
Welche Rolle spielt der Preis für dich?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 22:25
avatar  Aeoline
#3 RE: Auswahl einer Orgel
avatar

Hallo aksuli,

Dein Deutsch ist großartig! - wenn ich so gut finnisch könnte...

Toll, dass Du bei uns mitmachst.

Ich habe auch eine Johannus Opus 520 und suche eine neue Orgel.

Von den Instrumenten, die Du aufgezählt hast, würde ich die Studio 150 favorisieren.

Dafuer:

Ich habe sie vor ein paar Wochen mal gespielt. Ein wirklich sehr feines und gut klingendes Instrument und zu dem Preis wirklich eine gute Wahl.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Auswahl.

Grüße aus Deutschland
Harald


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 22:49
avatar  aksuli ( gelöscht )
#4 RE: Auswahl einer Orgel
ak
aksuli ( gelöscht )