Great Is Thy Faithfulness

03.02.2012 22:14
avatar  Copula ( gelöscht )
#1 RE: Great Is Thy Faithfulness
Co
Copula ( gelöscht )

Ich fand auf Youtube diesen schönen Choral aus Großbritannien:


Weiß zufällig jemand wo man den herbekommt? Meiner Meinung nach ist der richtig klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 08:37
#2 RE: Great Is Thy Faithfulness
avatar
Moderator

Bei mir. Mehr per PN.
"Bleibend ist Deine Treu" beginnt der deutsche Text - ein alter Heilsarmee-Schlager, der in jedem evangelikalen Liederbuch zu finden ist.

FG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 09:45
avatar  Copula ( gelöscht )
#3 RE: Great Is Thy Faithfulness
Co
Copula ( gelöscht )

Ah, ich wusste gar nicht, dass der auch im EG ist. Damit hat sich meine Frage schon erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 17:58
avatar  Tastenheini ( gelöscht )
#4 RE: Great Is Thy Faithfulness
Ta
Tastenheini ( gelöscht )

Würde mich wundern, wenn das Lied im EG ist...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 18:59
#5 RE: Great Is Thy Faithfulness
avatar
Moderator

Im EG steht es nicht - ich sprach von "Liederbuch" nicht von "Gesangbuch" - und mit dem Begriff "evangelikal" (nicht zu verwechseln mit "evangelisch") ist im allgemeinen Sprachgebrauch das freikirchliche Spektrum gemeint. *Oberlehrermodus aus* In den Liederbüchern dieser Kirchen steht - neben jeder Menge "Worship"-Ton- und Wortmüll aus den USA - auch so mancher alte Choral der anglikanischen Tradition. Ich habe die einschlägigen Publikationen nicht im Haus, wie ich eben festgestellt habe. Sie müßten also im Dienstzimmer sein. Ich sehe mal nach und bitte um etwas Geduld.

FG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 19:19
avatar  Copula ( gelöscht )
#6 RE: Great Is Thy Faithfulness
Co
Copula ( gelöscht )

Ja, da habe ich das wohl verwechselt. [sad]


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 18:53
#7 RE: Great Is Thy Faithfulness
avatar
Moderator

Hallo Niklas, mit dem Mailprogramm des Forums lassen sich keine Anhänge verschicken. Schick mir doch bitte mal eine normale Mail an wichernkantor@o2mail.de. Dann kommt umgehend eine Antwort.

FG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!