Neuzugänger in diesem Forum

Heute 13:35 (zuletzt bearbeitet: Heute 14:47)
#1 Neuzugänger in diesem Forum
Du

Ein Hallo in dieser Runde. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich seit wenigen Wochen eine Digitalorgel aus dem Hause Kisselbach "Gloria Concerto 2.34 DLX" erworben habe und diese als Übungsinstrument neben meiner langjährigen nebenberuflichen Tätigkeit als C-Kirchenmusiker nutzen werde.
Die vielen Einstell- und Speichermöglichkeiten unter Physis Plus erschlagen mich noch zur Zeit, werde mich aber sukzessiv damit beschäftigen.

Es ist für mich absolut faszinierend welche grandiose Entwicklung sich hier getan hat, zumal ich ansonsten ein Verfechter digitaler Sakralorgeln war!
Vielleicht finde ich in diesem Forum noch viele gute Ideen und Informationen zur Orgel.
Viele Grüße
unter dem Pseudonym "Dulcian"

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:53 (zuletzt bearbeitet: Heute 15:34)
#2 RE: Neuzugänger in diesem Forum
Administrator

Hallo Dulcian,

herzlich willkommen in unserer Runde.
Mit der Concerto 2-34 DLX hast du dir etwas richtig Schönes gegönnt.
Ich wünsche dir viel Freude beim Spielen und beim Entdecken der unzähligen Möglichkeiten dieser Orgel - und natürlich viel Freude und Gewinn beim Austausch hier im Forum!

Johannus Opus 260

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:54
#3 RE: Neuzugänger in diesem Forum

Herzlich willkommen!

Ich denke zum Thema Physis ist hier im Forum Expertise vorhanden, wobei sich die Plus-Variante erst nach und nach erschlossen wird. Ab Herbst kann ich da vrsl. mitreden. Ich habe mir vorgenommen, exemplarisch einzelne Register von Pfeifenorgeln aufzunehmen, den Ton über die interne Abstrahlung bzw. Kopfhörer (ich werde zu mindestens 2/3 mit Kopfhörern spielen) auszugeben und dann solange an den Physis Plus-Einstellungen zu arbeiten, bis das Ergebnis möglichst nah an einem echten Orgelregister ist. Mal sehen, ob die Zeit dann auch die Umsetzung erlaubt ;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!