Rodgers MX 200

07.01.2012 21:06
avatar  udo
#1 RE: Rodgers MX 200
avatar
udo

Hallo und guten Tag,
ich lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum mit. Jetzt hab ich mich auch angemeldet. Mein Name ist Udo, bin 63 Jahre alt, wohne am Chiemsee und ich musiziere seit meiner Kindheit. Über Blockflöte, Akkordeon, Harmonium, kam ich zur Orgel (eine alte Johannus). Baute mal erfolgreich ein Böhm 1030 XL Digital. Spielte zwischenzeitlich Klarinette und jetzt als Rentner wieder Orgel.
Zu Weihnachten habe ich mir einen PC mit Hauptwerk 4 gegönnt, mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Daher kann ich jetzt beruhigt meinen Lieblings-Expander Rodgers MX 200 zum Verkauf anbieten.

Das MX-200 Orgel- und Orchester-Klangmodul ist eine ideale Erweiterung der Disposition und Klangvielfalt einer Digitalorgel, aber auch für Keyboards und Digitalpianos. Mit 76 Orgel-Einzelregistern und -Kombinationenaus der RODGERS-Registerbibliothek, 170 Orchester- Instrumentenstimmen und über 600 weiteren GM2/GS Sounds aus einem riesigen digitalen 128MB Samplespeicher bietet der MX-200 MIDI Soundexpander eine faszinierende Klangauswahl in allerhöchster Reproduktionsqualität. Die umfangreiche Ausstattung, die große Flexibilität und die Ausbaufähigkeit durch eine zusätzliche 64MB Sound-Erweiterungskarte machen das MX-200 zur ersten Wahl.
Mit dem 16-fachen Multimode und seiner 64-stimmigen Polyphonie lassen sich zahlreiche Einzelklänge gleichzeitig spielen und kombinieren, auch über mehrere Manuale und das Baßpedal einer Orgel verteilt.
Für die variable Ergänzung mit weiteren Stimmen und Sounds steht ein Steckplatz für Erweiterungskarten der Roland SRX-Serie zur Verfügung - hierzu sind derzeit 12 verschiedene Boards mit je 64 MB Wellenformspeicher erhältlich. http://www..rolandus.com/flash/demos/srx/srx_demo.html

Weitere Beschreibung und Bild entnehmen Sie bitte aus folgendem Link:
http://www.rodgers.at/Rodgers/Downloads/test_mx-200.pdf

Das Gerät ist technisch und optisch einwandfrei ich kann jedoch keinerlei Garantie übernehmen.

Ich verkaufe das Gerät für 430,00 €
(zuzügl. Versandkosten, das Gerät kann auch abgeholt werden)

Grüße vom Chiemsee
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 17:12
avatar  udo
#2 RE: Rodgers MX 200
avatar
udo

Hallo und guten Tag,

der Expander ist verkauft!

Danke für Eure Teilnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 06:59
avatar  Dieter Schuster ( gelöscht )
#3 RE: Rodgers MX 200
Di
Dieter Schuster ( gelöscht )

Zur ergänzenden Information: Der MX-200 ist fabrikneu nur noch in begrenzten, kleinen Stückzahlen erhältlich. Die Serienproduktion wurde bereits vor einiger Zeit eingestellt, es gab bisher bei Rodgers in den USA noch größere Vorräte aus einem letzten 'großvolumigen' Produktionslauf.

Dieser Bestand geht nun aber absehbar zur Neige...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!