Physis Plus Update

• Seite 2 von 2
21.04.2025 19:42
#16 RE: Physis Plus Update
cl

Hallo Monte,
1. Orgel und PC via USB-Kabel miteinander verbinden
2. Orgel hochfahren
3. PC-hochfahren
4. Editor starten
5. mit Link (Büroklammer) PC mit der Orgel verlinken
6. STOPS bzw. VOICING drücken... je nach dem, was Du für ein Menue bespielen möchtest.

Liebe Grüße vom Clemens

Antworten

Beitrag melden
22.04.2025 07:57 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2025 07:58)
#17 RE: Physis Plus Update
Mo

Danke, allerdings war mir das schon klar :-)
Ich habe es wohl zu ungenau ausgedrückt, hier ein Screenshot. Unter STOP kann ich das gewünschte Register auswählen. Dann würde ich gerne unter VOICE eine alternative Stimme auswählen, da wird aber die Stimme des ausgewählten Registers angezeigt, eine Auswahlliste erscheint nicht.

Bildanhänge
imagepreview

voice.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
22.04.2025 20:04
#18 RE: Physis Plus Update
cl

Im Fenster davor (Screenshot) kannst Du ein Register auswählen (Dropdownliste). Rechts VOICE ON klicken.
Dann Doppelklick auf das Register. Es öffnet sich ein Fenster. Hier "Edit alternative Voices". Es klappt die Liste der vorhandenen alternativen Möglichkeiten auf. Das Register, was momentan ausgewählt ist trägt vor der Systemregisternummer ein Sternchen.
z.B. 4: 380 RhrSchalmei4
....
über Discard kannst das Menue wieder verlassen.

Liebe Grüße vom Clemens

Antworten

Beitrag melden
22.04.2025 20:36
#19 RE: Physis Plus Update
Mo

Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe, es funktioniert jetzt! Da kann man ja kaum von alleine drauf kommen, dass es so geht. Gibt es irgendwo eine Help-Datei oder sowas?

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 19:01
#20 RE: Physis Plus Update
cl

Hallo Monte,
die einzelnen Intonationsparameter mit Kurzerklärungen, findest Du in der Physisplus Kurzanleitung DE Seite 17 + 18.

Liebe Grüße vom Clemens

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!