Jahresrückblick 2011

31.12.2011 13:53
#1 RE: Jahresrückblick 2011
avatar
Administrator

Liebe Forumsgemeinde,

mit Riesenschritten nähert sich die Stunde, "wo Sonn und Jahr sich wendet" (GL 15. Ja, das alte Jahr strebt seinem Ende zu. Ich nehme diesen Silvesterabend zum Anlass, mit euch Rückschau zu halten und die vergangenen zwölf Monate, wie ich sie hier im Forum erlebt habe, Revue passieren zu lassen.
Zuvor aber lasst uns anstoßen!

Das Jahr 2011 bescherte uns so manche Neuheit am Digitalorgelmarkt. Erinnern wir uns: Content machte nach längerer Stille mit seinen Cantate-Orgeln von sich hören, Rodgers beschritt mit der Entwicklung der 500er-Serie nicht nur preisliches Neuland. Viscount komplettierte die stattliche Reihe seiner Physis-Modelle — und präsentierte mit der Chorale P31 das bislang preisgünstigste Positiv. Johannus unterzog die noch gar nicht so alten Vivaldis einem Refresh und überraschte kurz vor Weihnachten mit der neuen Rembrandt 350. Überdies entdeckten sowohl Viscount als auch Johannus das Einsteigersegment neu und brachten erstmals Digitalorgeln unterhalb der magischen EUR-4.000-Grenze auf den Markt. Erwähnung soll auch das Sakralkeyboard C-200 finden, mit dem Roland seine Classic-Reihe nach unten hin ergänzte.
Auch die Hauptwerkgemeinde durfte sich über manche Neuheit freuen, allem voran über die neue Version Hauptwerk 4.

Und wie hat sich unser Forum im vergangenen Jahr entwickelt? Nun, nicht weniger als 80 neue User schlossen sich unserer Community an, sodass wir mittlerweile den stattlichen Bestand von 170 Forianern verzeichnen.
Mit nahezu 6000 Beiträgen in 580 Themen hat sich die Anzahl der Postings und Topics gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Wenn ich recht sehe, präsentiert sich unsere Community damit als die lebendigste deutschsprachige Sakralorgelplattform überhaupt. Grund genug, allen zu danken, die sich aktiv in den Gedankenaustausch einbringen und das Forum dadurch attraktiv machen. Dank sei aber auch all jenen gesagt, die still mitlesen und durch ihre regelmäßigen Besuche ihr Interesse bekunden. Die durchschnittliche Zugriffszahl von mehr als 220 Usern pro Tag ist überaus ermutigend und zeigt, wie hoch das Interesse ist.
Dennoch möchte ich jene, die bislang nur anonym am Forenbetrieb teilgenommen haben, heute ausdrücklich einladen, unserem Forum sichtbar und aktiv beizutreten. [smile]

An der Schwelle zum Neuen Jahr 2012 wünsche ich unserer Community viele spannende Diskussionen und aufsehenerregende Neuigkeiten am Digitalorgelmarkt — euch allen aber Glück, Zufriedenheit und Erfolg, und weiterhin viel Freude am Orgelspielen.

Es grüßt euch herzlich
euer Klaus


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!