Setzerspeicher Nobilis 352

31.12.2023 17:27 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2024 09:53)
#1 Setzerspeicher Nobilis 352
avatar

Hallo liebe Nobilis-Organisten,

möchte gerne mal alle meine Setzerpeicher auf 0 setzen und neu strukturieren. Gibt es hier einen General-Reset, habe leider im Handbuch nichts gefunden.

Vorab schonmal schönen Dank
und ein wunderbares musikalisches 2024. 🎹


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 19:10 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2024 09:53)
#2 RE: Setzerspeicher Nobilis 352
avatar

Im Abschnitt 5.4.7 der Betriebsanleitung ist die Rede von einem Reset "memory default", der den Setzerspeicher nullt. Ist das nicht das, was du meinst?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 10:05
#3 RE: Setzerspeicher Nobilis 352
avatar

Exakt, du hast recht, bei mir steht es unter "5.4.6 Reset - memory default"

Vielen Dank

Das neue Jahr möchte ich gleich mit Ordnung beginnen, auch im Setzerspeicher. Der hatte sich inzwischen
zu einer wilden Landschaft entwickelt.


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 11:18
avatar  wohli
#4 RE: Setzerpeicher Nobilis 352
avatar

hmmm.

vielleicht lässt du uns mal an deinen Überlegungen teilhaben ...

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 17:15
#5 RE: Setzerpeicher Nobilis 352
avatar

Das werde ich tun🍀🍄🎹


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2024 10:26
#6 RE: Setzerpeicher Nobilis 352
avatar

Zitat
hmmm.
vielleicht lässt du uns mal an deinen Überlegungen teilhaben ...
LG Bernd



Lieber Bernd, das hmmm ist berechtigt.
Tja, ich hatte ja vor der Nobilis lange eine Johannus Opus 20. Da gab es 4 x 8 Setzerspeicher, also recht überschaubar. Da wusste auch was wo lag. Hatte auch immer nach einem Privatkonzert die Speicher gelöscht, so daß wieder Platz war. Ich wusste also auch noch was wo programmiert war.

Bei der Nobilis mit 50 x 8 pro Orgel hatte ich halt mal mach Lust und Laune Speicher festgelegt, man gönnt sich ja sonst nichts , was aber dazugeführt hat, daß ich und das geht bestimmt nicht nur mir so, nicht mehr wusste was wo lag usw......

Jetzt habe ich das alles au 0 gesetzt und werde mir die aufwendigen Stücke, den Speicheplätzen zugeordnet dokumentieren. Am Anfang etwas Arbeit, aber ich denke es wird sich lohnen. Bin aber gerne für weitere Anregungen dankbar.


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2024 13:12
avatar  SJL
#7 RE: Setzerpeicher Nobilis 352
avatar
SJL

Auf der ersten Setzer-Ebene habe ich fix eine Reihe von Standardregistrierungen hinterlegt, die ich für den täglichen Gebrauch hilfreich finde (gewissermaßen als Erweiterung der "Festen Kombinationen"). Diese nutze ich auch gerne als Absprungpunkt für weitere Registeranpassungen, statt immer "von 0" starten zu müssen. Alles ab der 2. Setzer-Ebene wird hingegen nur situativ für konkrete Stücke genutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!