Eminent e 20

29.11.2023 20:10
avatar  Fred
#1 Eminent e 20
Fr

Liebe Leute,
bis vor wenigen Wochen hat mir über 30 Jahre hat mir eine Johannus 20 gute Dienste geleistet. Leider gibt sie keinen Ton mehr von sich ... Morgen kann ich mir eine Eminent E 20 anschauen, 15 jahre alt, gut gepflegt und mit allen Funktionen, die in Ordnung sind. Der Anbieter erwartet, dass ich ihm ein Angebot mache, ich hab aber keine Ahnung davon, was ich noch für so ein Instrument zahlen soll. Kann mir jemand einen Vorschlag machen? Danke!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 21:10
#2 RE: Eminent e 20
avatar

Also 15 Jahre finde ich nicht gerade druckfrisch. Das muss nicht unbedingt was heißen -- aber ich würde dann vermuten, dass auch irgendwann die Biosbatterie oder die Druckpunktmatten der Klaviaturen zu tauschen wären.

Ich lehne mich nicht mit Preisvorstellungen aus dem Fenster, aber wenn du für Klangsynthese zu haben bist, wäre vielleicht auch dies hier eine Überlegung wert:
https://kisselbach.de/de/produkt/gloria-...lus-2-28-trend/
Zur Zeit für fünfeinhalb Riesen zu haben, mit ähnlich vielen Registerwippen und einer (nicht riesigen, aber doch ansprechenden) Bibliothek von Ersatzstimmen dabei.
Das nur als Maßstab für ein ganz neues Instrument in ungefähr dieser Größenklasse.

Gebrauchte beim Händler gibt es für deutlich weniger Geld, und die sind in der Regel überholt (also mit frischer Batterie und Druckpunktmatten) und werden geliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!