Gloria Klassik 350

14.11.2023 19:33
#1 Gloria Klassik 350
Kl

Liebe Forummitglieder,

mein Vater möchte seine Gloria Klassik 350 Orgelhaus Kisselbach aus dem Baujahr 2009 verkaufen. Er hat sie damals für 8277 Euro über Johannus Orgelbouw, NL, erworben.

Sie ist viel genutzt und immer gepflegt worden.

Wir haben eine ungefähre preisliche Vorstellung, gerne kann über den Wert nach "Aktenlage" diskutiert werden. Zu besichtigen wäre das gute Stück in der Lüneburger Heide.

Bildanhänge
imagepreview

PXL_20231104_122725772.jp

download

imagepreview

PXL_20231104_122826421.jp

download

imagepreview

PXL_20231104_123023990.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2023 20:40
avatar  Positiv
#2 RE: Gloria Klassik 350
avatar

....und in der Hoffnung noch nicht alles zu kennen, habe ich mal genauer hingeschaut, was da auf dem Notenpult steht und ich bin bei imslp fündig geworden:

Johann Georg Sachs 1806 - 1877 mit sechs Bänden zu 15 Seiten (Charakteristische Orgelstücke zum Gebrauch beim öffentlichen Gottesdienste). Passend zum NAK Gesangbuch mit den vielen Liedern rund um 1860. Kostenlos und lizenzfrei zum Ausdrucken. Nach den Äußerungen meines ersten Bornefeld gestählten Orgellehrers handelt es sich hier um sog. "Pfefferminzmusik", leicht und fast auf Anhieb vom Blatt zu spielen.

Die angebotene Orgel eignet sich natürlich hervorragend auch für diese Literatur.


Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!