Die neue Orgel in der NAK Esens / Ostfriesland

  • Seite 3 von 3
04.12.2023 08:55 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 10:12)
#31 RE: Die neue Orgel in der NAK Esens / Ostfriesland
avatar

Zitat von wohli im Beitrag #16

Wir warten dein, o Örgelein und lieben dein Erscheinen;
bald ist die Wartezeit vorbei, bald kömmst du zu den Deinen.



In Wuppertal Elberfeld warten wir auch. Die 12 Jahre alte Peter Orgel hat seit Anfang des Jahres einen Totalausfall und bisher war niemand in der Lage den Fehler zu finden geschweige den zu beheben.
Selbstredend ist die Inschrift auf dem Orgelgehäuse:
Elberfeld.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gloria Nobilis 352

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 08:58
avatar  wohli
#32 RE: Die neue Orgel in der NAK Esens / Ostfriesland
avatar

... wenn's nicht so traurig wär:


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 09:05
#33 RE: Die neue Orgel in der NAK Esens / Ostfriesland
avatar
Administrator

Ist das in Wuppertal eine Digitalorgel mit Pfeifenprospekt oder eine Pfeifenorgel?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 09:32
avatar  wohli
#34 RE: Die neue Orgel in der NAK Esens / Ostfriesland
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 10:11
#35 RE: Die neue Orgel in der NAK Esens / Ostfriesland
avatar
Administrator

Danke. Sehr spannend, dass man den Grund für den Totalausfall nicht eruieren kann...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2023 21:27
#36 RE: Die neue Orgel in der NAK Esens / Ostfriesland
avatar

Lieber Bernd,
nun bereits seit etwa 1Woche warte ich täglich auf die Fortführung Deiner Schilderung die mich fasziniert und gefesselt hat. Wie ist es denn nun weiter gegangen? Gibt es inzwischen eine (hoffentlich positive) Fortsetzung bzw. ein happy end? Bist Du mit der Abstrahlung zufrieden? Wie groß war Euer Mitspracherecht bezogen auf Modellauswahl, Herstellerauswahl, Händlerauswahl, Klaviaturauswahl, Sonderwünsche, Pedalauswahl……..
Liebe Grüße aus Bonn die nächstes Jahr mit der neuen Kirche (der NAK) auch eine neue Orgel (mit Abstrahlung) bekommen werden,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 20:03 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2023 20:11)
avatar  wohli
#37 RE: Die neue Orgel in der NAK Esens / Ostfriesland
avatar

Am 04.12.23 war die Firma Kisselbach vor Ort und hat die technischen Probleme schnell lösen können.

Am 09.12.23 hat Clemens vor mehr Publikum als zunächst erwartet - trotz Schietwetter und anderer parallel laufender Adventsveranstaltungen - sein grandioses Konzert gespielt, im dem er die Orgel mit all ihren Facetten in Klangreichtum und Lautstärken vom sanftesten Säuseln (Karg-Elert) bis zum Majestätischen (Robert Lau) ausgereizt hat. Nach dem Konzert vor überwiegend nicht-orgelaffinem Publikum waren noch viele Teilnehmer lange um den Spieltisch geschart um ihre Fragen zum Instrument beantwortet zu bekommen.

Alles in allem eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, die gewiss nicht die letzte mit der Orgel in Esens sein wird ...

Anbei das 1 1/4-stündige Programm - die rot unterlegten Texte haben wir gesungen ...

Dateianhänge
  • Programm 09.12.23.docx

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!