Kisselbach-Orgel: Gloria Klassik 226

08.09.2023 12:32
#1 Kisselbach-Orgel: Gloria Klassik 226
Gl

Hallo liebe Organisten und Liebhaber sakraler Musik,

kürzlich ist mein Vater gestorben. Er hinterlässt mir in der guten Stube seines Hauses nun sein geliebtes und stets sehr gepflegtes Instrument: Die sakrale Orgel aus dem Hause Kisselbach:

Gloria Klassik 226

Da ich weder die Möglichkeit geschweige denn die Fähigkeiten hätte, ein solches Instrument spielen zu können, möchten ich es gerne in gute, fachkundige Hände eines neuen Besitzers abgeben.

Das besondere an diesem Instrument ist wohl zweifellos sein einmaliger Klang, mit einer besonderen und herausragenden Tonerzeugung, sowie die speziell darauf abgestimmte Klangbibliothek der berühmten Silbermann-Instrumente.

Ein ausführliches Expose habe ich diesem Post beigefügt.

Ich würden mich sehr freuen, wenn dieses Stück klassischer Musik und Familiengeschichte einen neuen Liebhaber finden würde und auf diese Weise Herz und Seele weiterhin erfreuen könnte.

Bei Interesse könnt ihr mich gerne anrufen oder einfach eine eMail schicken an: mc-online@freenet.de

Liebe Grüße von Michael

Dateianhänge
  • Gloria Klassik 226.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 07:46 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2023 08:36)
avatar  SJL
#2 RE: Kisselbach-Orgel: Gloria Klassik 226
avatar
SJL

Hallo Michael,

die Angabe des Baujahrs der Orgel wäre m.E. noch relevant und hilfreich. Der Begriff "neuwertig" ist ja sehr subjektiv und wurde in solchen Angeboten tw. für Instrumente verwendet, die >10 Jahre alt waren. Für die Bewertung des Preisvorschlags macht das Alter aber einen erheblichen Unterschied, zumal es bei der Gloria Klassik über die Jahre eine gewisse Modellpflege und diverse Upgrades gab.

Viel Erfolg mit dem Verkauf
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 16:18
avatar  Positiv
#3 RE: Kisselbach-Orgel: Gloria Klassik 226
avatar

Hallo Michael,

wenn Du Deinen Verkauf hier einstellst, musst Du mit Kommentaren rechnen. Man kann ggf. zusammen mit der Firma Kisselbach anhand der Versionsnummer das Baujahr feststellen. Dein genannter Neupreis bezieht sich auf 2023. Die Gloria Klassik 226 gibt es seit 2013 oder gar schon früher. Da ich in einer katholischen Filialkirche auf einer 226er aus 2013 spiele, kann ich die Orgel empfehlen und sie klingt auch noch passabel. Aber 10 technische Jahre sind bewegte Jahre. Der Neupreis damals war unter 5000,00 €. Jedes jüngere Jahr ist natürlich gut für Deinen Geldbeutel.

Guck noch mal alles genauer, denn Du möchtest ja in fachkundige Hände verkaufen. Viel Erfolg.


Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 20:09
#4 RE: Kisselbach-Orgel: Gloria Klassik 226
avatar
Administrator

Der Neupreis lag m.W. nur bei der Trend-Variante unter 5000 Euro.
Jedenfalls erschreckend, wohin die Preise seit damals gewandert sind.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!