Bax shop

01.09.2023 11:02
avatar  Positiv
#1 Bax shop
avatar

Letzte Woche habe ich eine B Ware beim Baxshop gekauft, angeblich der größte Musikladen in Benelux. Der Kauf war Donnerstag und diesen Mittwoch habe ich das Musikinstrument mit 28 kg brutto vom Postboten bekommen. Versprochen war eine zwei Tages Lieferung bis Samstag. Das habe ich nicht geglaubt, da ich die Versandzeiten kenne. Ohnehin kam das Paket über DHL international aus Niederlande.

Als Christ hasse ich Lügen und habe am versprochenen Samstag die negativen Bewertungen über Bax shop nachgelesen. Da bin ich ganz nett erschrocken als ich lesen musste, dass nur 30% beim Baxshop wieder kaufen würden. Dann hatte ich die nächsten Tage die Hosen voll. Zu Unrecht!

Es handelt sich um das Roland FP90x WH mit einer UVP von 2200,00 € und einem "Straßenpreis" 8/2023 von 1588,00 €. Zwischen den großen Versendern geht es zu wie bei den Tankstellen oder Einkaufsläden EDEKA, REWE etc. Die allgemeinen Reduktionen sind nach meinen Beobachtungen erstaunlich auffallend abgeguckt. Zumindest zwischen Thomann und Musicstore. Außer bei B Stocks, welche individuell vorhanden sind oder nicht.

Das Rolandpiano war von allen Seiten fotografiert und der Schaden war mit dem beigefügten Bild dokumentiert. Und alles stimmte hundertprozentig.

Mein FP90x als B-Ware kostete frei Haus 1.111,00 €. Ich bin hochzufrieden.

Ich habe gleich bei Roland angefragt nach der möglichen RAL Farbe für den Lackstift. Die Antwort kam nach zwei Stunden mit dem Ergebnis, dass die Farbmischung von Japan nicht bekannt gegeben wird. Man könne aber das Metallteil austauschen über den örtlichen Händler. Da frage ich lieber nicht, was das kosten würde! Haha, diese Tricks kenne ich schon aus dem Autohandel. Das Neuteil teurer als der ganze Gebrauchtwagen.

Also ich freue mich und würde wieder dort kaufen. Wirklich nur ein paar Kratzer an der gezeigten Stelle (hinten dran ist die Wand) und 477,00 € billiger. 3 Jahre Garantie und das übliche Rückgaberecht.

Könnt ihr auch was Positives oder Negatives8735ef2d-14fa-4b20-b450-7d8c429b4786.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) vom Bax Shop berichten?


Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 12:43
avatar  Max
#2 RE: Bax shop
avatar
Max

Ich habe mir für solche Fälle einst eine RAL-Farbkarte gekauft.
Damit kann man einen unbekannten Farbton sehr exakt ermitteln, wenn es sich um eine RAL-Farbe handelt und ansonsten zumindest in etwa.
Grüße
Max

***************************************************************************
Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 12:48
#3 RE: Bax shop
avatar

Auf dem Foto sieht das nach "stumpfmatt" aus. Ich hatte für mein Fahrrad ebenfalls mal Schwarz zum Kaschieren gekauft und "seidenmatt" war noch viel zu glänzend, "matt" auch nicht das Richtige. Jetzt habe ich 3 Farben rumliegen... Viel Erfolg beim Kaschieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 13:25
avatar  SJL
#4 RE: Bax shop
avatar
SJL

Man dürfte mit etwas Recherche zumindest ausreichend nah an den Farbton herankommen. Und selbst wenn das nachher nicht perfekt werden wird, sieht es m.E. allemal besser aus als diese "offenen Wunden".


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 13:27
#5 RE: Bax shop
avatar

Zudem ist das ein transportables Instrument. Da kommen theoretisch noch mehr Kratzer und Schrammen rein.
Freu Dich, das es gut funktioniert und Dir gefällt. Alles andere ist zweitrangig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!