Roland RSS-303 abzugeben

30.08.2023 09:06
avatar  Flauten
#1 Roland RSS-303 abzugeben
avatar

Werte Forianer,

da ich inzwischen über 2 Roland-Hallgeräte verfüge, erwäge ich, mich von einer der beiden Maschinen zu trennen.

Besagtes, sagenumwobenes RSS-303 (Beschreibung und Funktionen siehe angehängte, leider nur auf englisch verfügbare Bedienungsanleitung) habe ich vor etwas über einem Jahr gebraucht erworben. Es war bis zu diesem Zeitpunkt in einem Tonstudio eingebaut. Äußerlich hat es deutliche Gebrauchsspuren, funktioniert bei mir bis dato aber tadellos.

Ich würde es für für 550,00 € einschließlich versichertem Versand innerhalb Deutschlands abgeben.

Sollte jemand Interesse an diesem Hallgerät haben, möge die-/derjenige mir eine PN Nachricht schicken.

Mit herzlichem Gruß

Flauten

Dateianhänge
  • RSS-303_OM.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 14:03
avatar  Flauten
#2 RE: Roland RSS-303 abzugeben
avatar

Uups, das ging aber schnell:
Das RSS-303 ist erst mal reserviert . . .


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 15:06
avatar  Lulu
#3 RE: Roland RSS-303 abzugeben
Lu

Das RSS ist definitiv mehr wert. Da kann sich aber jemand zu Recht freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 17:45 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2023 17:47)
avatar  Flauten
#4 RE: Roland RSS-303 abzugeben
avatar

Es ist schwer, den wahren Wert dieses Hallgerätes zu bestimmen. Es handelt sich um ein gebrauchtes elektronisches Gerät, und ich bin nicht dazu in der Lage, den wahren Zustand der "Innereien" zu beurteilen.
Der von mir angegebene Preis ist so gewählt, dass ich mit dem Erlös meine in Bezug auf den RSS-303 entstandenen Unkosten abdecken kann, einen Gewinn möchte mit diesem Verkauf nicht erwirtschaften.

Ähnlich gehe ich beim Verkauf des Hoffrichter-Expanders vor, auch mit diesem Verkauf möchte ich keinen Gewinn erwirtschaften. Mich freut es jedenfalls, wenn ich durch diese beiden Verkäufe jemand anderes ein Freude machen kann.

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 17:57
#5 RE: Roland RSS-303 abzugeben
avatar

Super Einstellung von Dir, finde ich gut.

Eine Frage zum RSS, bevor ich mir die PDF durchlese: Der RSS lässt sich zugleich mit 4 Kanälen befeuern und die sind getrennt regelbar?

Viele Grüße

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 07:33
avatar  Flauten
#6 RE: Roland RSS-303 abzugeben
avatar

Das RSS wird mit 2 Kanälen bespeist.
Diese beiden Signale werden dann über Algorithmen so auf 4 Kanäle verteilt, dass im Raum ein 3D-/Surround-Effekt entsteht.
Die Algorithmen bedienen sich vorgegebener Szenarien. Es können aber auch eigene/individuelle Szenarien entworfen und abgespeichert werden, so dass man über die Definition verschiedenster Parameter Einfluss auf die Verteilung nehmen kann.

Ich hoffe, Du kommst mit dieser wagen Beschreibung zurrecht . . .

Mit morgendlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 17:38
#7 RE: Roland RSS-303 abzugeben
avatar

Dankeschön. Das reicht mir völlig zum Verständnis.

Viele Grüße

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 09:09
#8 RE: Roland RSS-303 abzugeben
avatar

Ist das RSS inzwischen eigentlich verkauft? Bzw. wie lange ist denn die Warteliste?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 11:51
avatar  Flauten
#9 RE: Roland RSS-303 abzugeben
avatar

Das RSS ist weiterhin reserviert.
Der Erst-Interessent ist derzeit im Urlaub und nach seiner Rückkehr werden mit großer Wahrscheinlichkeit den Kauf abwickeln.
Du wärst der 2. Interessent, und ich kann Dich gerne auf die Warteliste setzen.
Sobald der Kauf rechtskräftig ist, werde ich dies selbstverständlich hier kundtun.

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 08:38 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 08:39)
#10 RE: Roland RSS-303 abzugeben
avatar

Warteliste klingt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 13:09
avatar  Flauten
#11 RE: Roland RSS-303 abzugeben
avatar

Des Einen Freud ist des Anderen Leid . . .
Das oben beschriebene Roland RSS-303 hat heute seine Reise zu seinem neuen Besitzer angetreten . . .

Danke allen anderen Kaufwilligen für das Interesse!

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!