Alte Prinzipale

09.07.2023 02:45 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2023 02:50)
#1 Alte Prinzipale
Ch

Hallo zusammen,

aus der Petersilien Orgel der Bergkirche in Bad Langensalza liegen seit vielen Jahren noch einige alte Prinzipale herum. Diese stammen aus der Orgel, sie wurde bei einer Sanierung aus dem Instrument entfernt. Es sind Metal Pfeifen, welche als Ersatz für die im Krieg beschlagnahmten Zinn Pfeifen dienten. Die wurden vor vielen Jahren wieder durch Zinn Pfeifen ersetzt und fristen nun ein Dasein neben der Orgel.

Es sind rund sieben Stück, vermutlich 16" Prinzipale oder Bordun. Die Pfeifen sollen von mir entsorgt werden, da sie praktisch keinen Nutzen mehr haben. Sofern jemand von euch an einer oder mehreren Pfeifen Interesse haben sollte, dann meldet euch gerne bei mir. Die Pfeifen können für eine Spende an die Gemeinde gerne mitgenommen werden. Abholung muss nur in Eigenverantwortung durchgeführt werden. Ein spielen an der Orgel ist natürlich inklusive.

Zusätzlich ist noch ein altes Gebläse der Orgel vorhanden. Jedoch habe ich gerade kein Bild dazu.

IMG_20230701_151452.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20230701_151509.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!