Dr Böhm Orgel

20.06.2023 22:03
#1 Dr Böhm Orgel
avatar

Oder doch eher eine Viscount Prestige 2 ?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/d...3335861-74-6752

Auf jeden Fall ein ambitionierter Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 23:39 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 23:41)
avatar  SJL
#2 RE: Dr Böhm Orgel
avatar
SJL

Jetzt wissen wir auch endlich, wofür die 3. Notenzeile da ist: nämlich für den "Fussbass"[sic!]


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 23:41
#3 RE: Dr Böhm Orgel
cl

Die ist ja noch älter als Prestige 80 und Abbild der Prestige 2. Der letzte Abverkaufspreis der neuen Prestige zwei lag nach meiner Erinnerung bei unter 8k€ ???????

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 23:53
avatar  SJL
#4 RE: Dr Böhm Orgel
avatar
SJL

Immer wieder faszinierend, welche Preisvorstellungen so kursieren. Vielleicht sind die Leute ja inspiriert von der Wertentwicklung gebrauchter Porsche 911, die kosten ja auch nach einigen Jahren wieder so viel wie seinerzeit neu... Dann aber ohne "Fussbass", dafür aber mit "Fussgas(s)"


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 07:15
#5 RE: Dr Böhm Orgel
avatar

Ihr Bösen,
steht doch schon drin, dass sie kaum gespielt wurde 🤣
Wir sollten nicht ganz außer Acht lassen, dass umgelabelte Viscount Instrumente (Böhm, Heinz Ahlborn) von ihren Eigentümern meist zu höheren Preisen neu gekauft wurden als das Original aufgrund ihres „weltbekannten“ Namens. Hierbei muss man jedoch einen überdurchschnittlichen Wertverlust ansetzen. Es gibt nur einen sehr kleinen Fankreis aufgrund des Namens aus der Selbstbauzeit. Ich würde etwa 10% des veranschlagten Verkaufspreises geben. Das wäre so in etwa mein Wert. Es steht auch noch eine zweite Böhm in Kleinanzeigen. Mit jetzt „nur noch“ 5200€ (preisgesenkt von 6200€) immer noch viel zu teuer für ein etwa 20 Jahre altes Instrument. Selbst beim Händler mit Transport und Garantie mit Viscount Label sollte so etwas nicht über 3000€ kosten. Die letzten Prestige II (wurden preisgleich umgewandelt in neue Prestige 80) lagen tatsächlich bei 8000€ zuzüglich 300€ für konkaves Pedal. Das weiß ich zufälligerweise hundertprozentig sicher.

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!