Helmut29

30.09.2011 11:51
#1 RE: Helmut29
He

Hallo, liebe Sakralorgelfreunde,
als "Neuer" in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin nicht über die Kirche, sondern über die Schule zur Orgel gekommen. Wir hatten in der Aula eine Orgel, und meinen ersten Unterricht hatte ich bei unserem Musiklehrer. Später konnte ich bei sehr guten Organisten meinen Unterricht fortführen, wobei ich hauptsächlich Literatur gespielt habe.
Von der Ausbildung her bin ich Naturwissenschaftler, und als solcher habe ich mehr als 30 Jahre in der Industrie gearbeitet. Seit meinem Eintritt in den Ruhestand kann ich mich nun wieder intensiver dem Orgelspielen widmen, was ich sehr genieße.
Ich habe seit ca. 15 Jahren eine Ahlborn HYMNUS II mit Expander 202, die ich mit Hilfe des Interactive Programmer kontinuierlich meinen Klangvorstellungen angepasst habe, und mit der ich nach wie vor sehr zufrieden bin.
Ich freue mich auf einen anregenden Gedankenaustausch und grüße in die Runde
Helmut29


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 13:19
#2 RE: Helmut29
avatar
Administrator

Hallo Helmut,
schön, dass du zu uns gefunden hast! [smile]
Ich wünsche ein angeregtes Diskutieren.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!