Lieder zur Fastenzeit

  • Seite 2 von 2
16.03.2023 19:46
#16 RE: Lieder zur Fastenzeit
avatar
Administrator

Zur Ergänzung, aus dem Eigenteil Eisenstadt, der als separates Büchlein neben dem GL gedruckt wurde:

image.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 13:41
avatar  Rondo
#17 RE: Lieder zur Fastenzeit
Ro

Zitat von Gemshorn im Beitrag #1
Als eifriger Benutzer des "Gotteslob" muss ich es wieder einmal beklagen: Es ist viel zu wenig Liedgut für die Sonntage der geprägten Zeiten in ihrer jeweiligen Eigenart im Gesangbuch.


Für die kurze Weihnachtszeit trifft allerdings das Gegenteil zu. Hier wurde die schon vorher reichliche Liedauswahl im neuen GL nocheinmal aufgestockt, sodass ich stets Mühe habe, das gesamte Liedgut möglichst sinnvoll auszuschöpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 14:41
avatar  pvh
#18 RE: Lieder zur Fastenzeit
pv
pvh

Hallo,

ich sehe das so, dass die "klassischen" Fastenzeitlieder etwa jetzt im Lesejahr A nicht immer zu den Texten der Fastensonntage passen. Das passen viele Lieder der Kategorien "Vertrauen und Trost", "Bitte und Klage", "Jesus Christus" und andere besser.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!