OT Clavinova

28.02.2023 08:08
avatar  Sc1978
#1 OT Clavinova
avatar

Hallo zusammen,
Bei meinem Clavinova knallen seit ein paar Tagen einige Töne heraus, egal, wie hart oder weich ich sie anschlage.
Auch wenn es OT ist, kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Ich habe schon über die Einstellung einiges probiert, aber ich denke, dass es sich um einen Defekt handelt.
Danke für Eure Hilfe.

Plz 40591

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 08:23
#2 RE: OT Clavinova
avatar
Moderator

Ich hatte das Phänomen mal an einem Roland Digitalpiano mit gewichteter Klaviatur. Da hatte sich ein Schmutzkörnchen zwischen den Hammer und den Abnehmer geklemmt. Dadurch stach der Ton immer grell heraus. Mit einem Staubpinsel aus der Fototasche durchgewischt und es funzte wieder.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 08:30
avatar  Sc1978
#3 RE: OT Clavinova
avatar

Danke, das probiere ich mal aus

Gruß
Sven

Plz 40591

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!