WEIHNACHTEN steht vor der Tür ...

  • Seite 2 von 2
24.12.2022 12:59 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2022 13:03)
#16 RE: WEIHNACHTEN steht vor der Tür ...
avatar

Allen lieben Mitforianern ein gesegnetes
und friedvolles Weihnachtsfest!
🌠✝️🎄💖

Liebe Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69
Bildanhänge
imagepreview

20221224_124104.jpg

download

imagepreview

Screenshot_20221224_12474

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 13:14
#17 RE: WEIHNACHTEN steht vor der Tür ...
avatar

Von mir ebenfalls schöne Weihnachtstage!
Ich weiß nicht genau, ob das hier terminlich heute zulässig ist -- aber ungefähr in die Zeit passt es schon, und 150 Aufrufe sind mir für das schön gespielte Stück dann doch zuwenig (=
https://www.youtube.com/watch?v=z452LbZJCr0


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 14:19
#18 RE: WEIHNACHTEN steht vor der Tür ...
avatar

Auch ich wünsche euch allen ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest, möge die "stillste Zeit des Jahres" wirklich etwas Ruhe bringen.

Liebe Grüße

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 23:10
#19 RE: WEIHNACHTEN steht vor der Tür ...
avatar

Auch meinerseits Allen ein Frohes Weihnachtsfest mit viel Tasten-Spiel und freudigem Gesang und auch ruhige Momente zu Horchen und Innehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 09:13
avatar  ahlborn
#20 RE: WEIHNACHTEN steht vor der Tür ...
ah

A dear and merry Christmas to all of you!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 12:45
#21 RE: WEIHNACHTEN steht vor der Tür ...
avatar

Harmonische Festtage für Euch alle.

Und als kleinen Soundtrack noch Dan Miller an der Rodgers Infinity 489, der in anderthalb Minuten sogar noch etwas von dem derzeit vieldiskutierten Feature "Zimbelstern" unterbringt (von welch selbigen ich mal vermuten möchte, dass zwei Forumuser an diesem wiederum nicht ganz unbeteiligt sind bzw. waren):

Hark! The Herald Angels Sing!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 18:19
#22 RE: WEIHNACHTEN steht vor der Tür ...
avatar
Administrator

Hm. Unter dem von dir geposteten Link versteckt sich ein Video über Adeste fideles, ganz ohne Zimbelstern, dafür mit Chimes.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 20:45
#23 RE: WEIHNACHTEN steht vor der Tür ...
avatar

Also bei mir Zimbeln die Angels ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 23:25 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2022 23:28)
#24 RE: WEIHNACHTEN steht vor der Tür ...
avatar

Hark! The Angels mit Zimbeln

(In der oben verlinkten URL ist wohl ein Zeitstempel drin, weil ich den Link am Ende des kurzen Videos kopiert habe. Danach geht es dann wohl automatisch auf Adeste Fideles weiter. Die Imagine 351 klingt darin allerdings auch gut. ) Ich hoffe, es klappt jetzt mit der Zimbelei.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 23:30 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2022 23:34)
#25 RE: WEIHNACHTEN steht vor der Tür ...
avatar

Ich leg noch diesen Notenlink nach:

Rodgers Noten First Noel (Dan Miller)

Und mal ein wenig mehr unamerikanisch noch ein paar Töne:

Wachet auf, ruft uns die Stimme (Video Dan Miller auf Rodgers Imagine 351)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2022 08:41
#26 RE: WEIHNACHTEN steht vor der Tür ...
avatar
Administrator

Sehr schön!
Ich wusste gar nicht, dass neben Johannus auch Rodgers Noten verteilt. Schön gelayoutet sind sie obendrein.

Danke!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 00:32
#27 RE: WEIHNACHTEN steht vor der Tür ...
avatar

"Weihnachtsmann, wir haben ein Problem!"

PLZ (erste zwei Ziffern): 69
Bildanhänge
imagepreview

FB_IMG_1672270165736.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 07:22
#28 RE: WEIHNACHTEN steht vor der Tür ...
avatar
Moderator

Mit teilbarem Gehäuse wär' das nicht passiert!

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 11:24
#29 RE: WEIHNACHTEN kam durch den Schornstein
avatar

In Wales gehen die Uhren eben anders: Nicht die Orgel sondern der blaue Himmel ist fake, denn laut den Locals regnet es in Wales eigentlich immer.

Die Webseite von Aspire Organs ist übrigens nicht uninteressant. So kann man Gebrauchtorgeln also auch anbieten. Man sieht außerdem mal UK-Preise. Das Personal spricht zusätzlich walisisch. Eine Null-Prozent-Finanzierung gibt es auch. Und siehe da: Auch über seine Serviceleistungen kann man einen Blog erstellen... Und die Viscount-Leute scheinen in UK ihre Zuständigkeitsgebiete millimetergenau in den Landkarten abgesteckt zu haben: Aspire liefert offenbar noch nach Bristol aber schon nicht mehr ins nur zehn Meilen entfernte Bath.

Viscount Wales

Aspire gibt sogar eine digitale Hauszeitschrift raus. Aktuell u.a. mit Nachruf auf Simon Preston, einem Blick auf die Society of Women Organnists sowie einem Beitrag, dass man die Orgel sprachlich viel weiblicher machen müsse und so manches mehr, um junge Frauen für die Orgel zu begeistern... (Der Text hat es in sich und wäre dann aber wohl etwas für einen Extra-Thread.)

The Organ Manual Online Magazine


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 11:37
#30 RE: WEIHNACHTEN kam durch den Schornstein
avatar
Administrator

Die walisische Viscount-Seite gefällt mir recht gut. Sehr übersichtlich und transparent.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!