Registerschildchen Viscount

07.12.2022 15:23
avatar  Michal
#1 Registerschildchen Viscount
Mi
Gelehrter

Weiß jemand welche Schriftart (Font) man am besten zum Beschriften der Registerschildchen verwendet damit es so original wie möglich aussieht? Soweit ich mich erinnern kann haben das Leute hier im Forum schon mal gemacht.
Ich möchte eigentlich die Schildchen der Fußpistons beschriften - die Schriftart scheint aber gleich zu sein.
Ich würde mir da vermutlich viele Probedrucke ersparen wenn mir jemand ne Info geben könnte - Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 15:25
#2 RE: Registerschildchen Viscount
avatar
Administrator

Arial Narrow ist die gesuchte Schrift.



 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 16:27
avatar  Michal
#3 RE: Registerschildchen Viscount
Mi
Gelehrter

Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 16:57
#4 RE: Registerschildchen Viscount
avatar
Administrator

Gerne.



 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 17:29
avatar  Aeoline
#5 RE: Registerschildchen Viscount
avatar
Allwissendes Orakel

...und Schriftgröße 14...

Dann sind die gedruckten Schildchen von den Originalen kaum noch zu unterscheiden.
Screenshot 2022-12-07 172656.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.14] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 17:52
avatar  Michal
#6 RE: Registerschildchen Viscount
Mi
Gelehrter

Ja super, nur die Fuss-Piston Schildchen haben, glaube ich, eine größere Schrift.
Aber das ist egal, wichtig ist, dass die Schriftart passt. Und auf Arial wäre ich jetzt vermutlich als letztes gekommen (das Naheliegende ist meist am fernsten, oder wie das heißt).
Ich werde die Blanko-Schildchen mit einem Brother-Ettikettendrucker mit Transparentfolie und schwarzer Schrift (vielleicht auch einige mit roter Schrift) bedrucken. Die TZ-Bänder habe ich soeben im Internet bestellt.
So toll wie Aeoline das macht wird es sicher nicht, aber die Fuss-Schildchen sieht man eh beim Spielen kaum (ich wusste bis vor kurzem noch nicht einmal, dass die beleuchtet sind - die Beleuchtung kann man übrigens ausschalten habe ich erfahren).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!