Viscount Physis 2 Stück 2DSP-Boards

06.12.2022 17:19
avatar  Michal
#1 Viscount Physis 2 Stück 2DSP-Boards
Mi
Gelehrter

Habe 2 Stück 2DSPs zu verkaufen.
Wenn in einer Physis-Orgel noch Steckplätze frei sind, kann Plug & Play die Rechner/Klangerzeugungskapazität durch Hinzufügen eines oder zweier zusätzlichen Boards entsprechend erhöht werden. Laut bekannten Mitforisten verbessert das den Klang, was in entsprechenden Threads bereits erschöpfend erörtert wurde.
Das geht aber nur wenn noch Steckplätze frei sind (also eher in kleineren Physis-Orgeln). Sind alle Steckplätze bereits belegt, müssen ein oder mehrere 2DSP-Boards durch 4DSP-Boards ersetzt werden um noch mehr "Power" zu bekommen (aus dieser Vorgehensweise sind meine Original-Viscount 2DSP-Boards übrig geblieben).
Der Austausch bzw. das Hinzufügen geht deutlich in unter einer Minute ohne Werkzeuge (abgesehen vom Abschrauben der Rückwand) auch für Leute, die noch nie eine Platine in der Hand hatten. Es ist weiter nichts zu machen außer Einstecken - die Orgel erkennt die zusätzliche Kapazität beim Einschalten automatisch und ohne Interaktion seitens des Benutzers.
Über die sich verbessernde Klangqualität kann ich nichts aussagen, da ich die Aufrüstung in Zusammenhang mit einer Customisierung der Firmware (zwecks neuer Funktionen und nicht zwecks verbessertem Klang) machte.
Angebote bitte per PN. Sehr teuer sind die nicht. Der Neupreis der 4DSP-Boards ist bekannt und ich würde natürlich unter der Hälfte des Preises bleiben - ich habe keinen Drang und keine Not hier jemanden übervorteilen zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 15:19
avatar  Michal
#2 RE: Viscount Physis 2 Stück 2DSP-Boards
Mi
Gelehrter

Jetzt nur noch ein Board verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 20:59
avatar  Michal
#3 RE: Viscount Physis 2 Stück 2DSP-Boards
Mi
Gelehrter

Jetzt keines mehr :-(


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 21:26
avatar  Aeoline
#4 RE: Viscount Physis 2 Stück 2DSP-Boards
avatar
Allwissendes Orakel

Du hättest die beiden vorher ganz dicht beieinander legen sollen...

Vielleicht wären es in neun Monaten dann drei oder vier gewesen...



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.14] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 21:37
#5 RE: Viscount Physis 2 Stück 2DSP-Boards
avatar
Gelehrter

So kleine Boards brauchen dafür doch keine neun Monate...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!