NEU: Viscount Chorale 2

02.09.2011 09:06
#1 RE: NEU: Viscount Chorale 2
avatar
Administrator

Soeben gefunden:
http://domusorgels.nl/actueel/28

Viscount bringt ein neues Modell der Chorale-Serie auf den Markt: die Chorale 2.
Der Kampf und die Einsteigerklasse ist offenbar voll im Gang.

Preislich liegt die Chorale 3 gleichauf mit der Gloria Cantus 230 (EUR 3.795), bietet aber nicht nur 3, sondern 5 Dispositionen. Ob diese fix sind oder ob die Registerbibliothek per Menüwahl zur Verfügung steht, ersehe ich aus den bisherigen Angaben noch nicht.

Im Unterschied zu den Neuerungen bei Johannus scheint Viscount jedoch voll auf Recycling alter Technologie und Samples zu setzen. Bedauerlich.
Wenn man sieht, dass der Preis dieser Orgel nur unwesentlich geringer ist als jener der neuen Studio 150, und wenn man dann noch die Möglichkeiten vergleicht, dann liegt eigentlich nur eine Folgerung nahe: Viscounts Neue ist weitaus zu teuer — gemessen an dem, was geboten wird. [sad]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 12:13
avatar  Guilain
#2 RE: NEU: Viscount Chorale 2
Gu

Laut "Vox coelestis" heißt das neue Modell CHORALE 3.

NB: Was mich bei all diesen neueren Modellen stört, ist der fehlende Tastaturdeckel.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 12:25
#3 RE: NEU: Viscount Chorale 2
avatar
Administrator

Die Chorale 3 gibt es schon länger, siehe hier. Seit kurzem gibt es die Chorale 3 auch als DLX-Variante in Echtholzfurnier.

Die Chorale 2 ist demgegenüber eine abgespeckte Variante mit 31 statt 38 Register.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!