Suche Viscount Expander Accupipe CM 100

  • Seite 1 von 2
04.10.2022 08:51
#1 Suche Viscount Expander Accupipe CM 100
avatar

Werte Forianer,
ich bin auf der Suche nach einem CM 100 und freue mich auf Angebote, freundlichen Hinweise und andere Anregungen, einen solchen zu erlangen.

Beste Grüße aus der West-Eifel,
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 18:24
#2 RE: Suche Viscount Expander Accupipe CM 100
cl

Hier gibt es einen: CM-100 VB 750,-€

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 18:58
#3 RE: Suche Viscount Expander Accupipe CM 100
avatar

Lieber Clemens,
vielen Dank für den Hinweis!
Du als Spezialist für die Teile; ist das ein älteres Modell oder der letzte Stand?
Liebe Grüße,
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 19:05 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2022 19:08)
#4 RE: Suche Viscount Expander Accupipe CM 100
avatar

Hallo Wolfgang,

nein, meinen vor einem Monat erworbenen CM-100 gebe ich nicht her - den wird wohl Christkind bringen...

Aber wenn es bei dir so weit ist, kann ich dir zum Thema Anleitung, Editor und aktuellste Software-Files (werden per MIDI eingespielt) behilflich sein - der Viscount-Kundenservice war wirklich sehr entgegenkommend...

Viel Glück bei der Suche!

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 19:14
#5 RE: Suche Viscount Expander Accupipe CM 100
cl

Hallo Wolfgang,
den kannst Du ruhig kaufen. Selbst wenn das Betriebssystem und die Stimmensoftware eine alte ist. Über den Viscount-Support (die benötigen die Seriennummer des CM und die Versionsnummer des Betriebssystems, das kurzzeitig beim Hochfahren im Display erscheint) fragst Du kurzerhand (auf Englisch!) an, ob Sie dir den Editor, das aktuelle Betriebssystem und die aktuelle Stimmensoftware mit Update-Bedienungsanleitung zukommen lassen könnten .
Viel Erfolg :-)

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 19:17
#6 RE: Suche Viscount Expander Accupipe CM 100
avatar
Administrator

Wenn ich sehe, wie oft der Accupipe hier im Forum angefragt wird, wundert es mich fast, dass Viscount den überhaupt nicht mehr produzieren will... umso mehr, als der Expandermarkt sehr überschaubar geworden ist.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 22:34
#7 RE: Suche Viscount Expander Accupipe CM 100
avatar

Hallo Clemens,
vielen Dank für die wertvollen Informationen.

Und ja, die weniger Touch-Screen-affinen wären für einen Expander-Hersteller sicherlich immer noch ein interessanter Kundenkreis.

Liebe Grüße,
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 12:50
#8 RE: Suche Viscount Expander Accupipe CM 100
avatar
Administrator

Bei allen Mankos, die der Physis-Expander (auch) hatte, besaß er doch entscheidende Vorteile, u.a. der uneingeschränkte Zugriff auf den gesamten Registerpool über jede einzelne Wippe. Das wünsche ich mir seit langem auch für meine Concerto. Aber mangels Wheel zum blitzschnellen Durchscrollen des Pools wird daraus wahrscheinlich nie etwas werden... Schade eigentlich.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 08:30
#9 RE: Suche Viscount Expander Accupipe CM 100
avatar

Rückfrage gestellt, 2 Tage keinen rechten Zugriff auf den Rechner, schwupps, Chance verpasst
Ich suche also weiter ...
Liebe Grüße,
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 17:06 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2022 17:07)
#10 RE: Suche Viscount Expander Accupipe CM 100
cl

Nicht traurig sein. Evtl. war er ja aus der Sicht des Himmels gerade für jemanden anders ;-). Wie säht de Kölsche: " Man muß auch jönne künne!" Ich schaue weiter mit.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 17:16
#11 RE: Suche Viscount Expander Accupipe CM 100
avatar

Sicher. Es ist immer so, wie es sein soll! un jönne kann ich jut.
Vielen Dank für's mitschauen!

Liebe Grüße,
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 17:26
#12 RE: Suche Viscount Expander Accupipe CM 100
avatar

Ich hab's auch im Auge...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 17:28
#13 RE: Suche Viscount Expander Accupipe CM 100
avatar

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 17:47
#14 RE: Suche Viscount Expander Accupipe CM 100
avatar

Ich bin fündig geworden
Es ist ein Modell aus 2006 mit Betriebssystem 2.0.
Jetzt heißt es erstmal lesen, ausprobieren, hören, ...

Vielen Dank für die Unterstützung!
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 22:10
#15 RE: Suche Viscount Expander Accupipe CM 100
avatar

Gratuliere zur "Beute".
Dann kann ich ja meine diesbezüglichen Suchagenten abstellen ...
Wenn du möchtest, kann ich dir meine Korrespondenz mit dem Viscount-Service zu den Themen
- Update der internen Software-Files (inkl. aktuellste Files)
- Editor zur Intonation
weiterleiten.

Schicke mir bei Bedarf einfach ein PN mit deiner Mailadresse ...

Liebe Grüße

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!