Neue Vivaldi ab Oktober?

  • Seite 1 von 2
30.08.2011 10:51
avatar  Hymnus_IV ( gelöscht )
#1 RE: Neue Vivaldi ab Oktober?
Hy
Hymnus_IV ( gelöscht )

Einen Monat nach der offiziellen Neueinführung der Studio 150 mischt Johannus den Orgelmarkt weiter von unten nach oben auf und schiebt wohl im Kirchenbereich mit dem untersten Modell eine neue Vivaldi auf den Markt. Da darf man doch gespannt sein... Oder?

Während der Demotage im September und 10. September werden die Studio 150 zum ersten Mal in unserem Showroom zu bewundern. Am 7. Oktober zeigt nichts anderes als Harm Hoeve das neue Studio 150 und die neuen Vivaldi zu hören.

Quelle: http://www.kuipersmuziekhuis.nl/110/studio-150/

Introductie weekend Studio 150.


Vrijdag 9 september van 15.00 tot 21.00 u.
Zaterdag 10 september van 10.00 tot 16.00 u.

> Introductie Vivaldi en orgelconcert Harm Hoeve


Vrijdag 7 oktober, aanvang concert : 20.00 u.
Vrijdag 7 oktober van 15.00 tot 19.00 u
Zaterdag 8 oktober van 10.00 tot 16.00 u.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 11:53
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#2 RE: Neue Vivaldi ab Oktober?
An
Anonymous ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 16:00
avatar  Orgelfreund ( gelöscht )
#3 RE: Neue Vivaldi ab Oktober?
Or
Orgelfreund ( gelöscht )

Hallo an Alle,
ich bin neu hier, und da ich gerade auf der Suche nach einer privaten DO bin, habe ich auch Infos über die neue Vivaldi erhalten, allerdings alles noch nicht verbindlich ...

Erscheinung: Oktober

Neues:
- Neuer Soundchip, LiveReverb optional möglich
- Kein Rolldeckel
- Lautsprech seitlich
- Keine Solostimmen, die sollen dann Optional sein
- Disposition bleibt gleich

Johannus will die Preise dadurch attraktiver machen. Unverbindliche Preise ...
Vivaldi 150: 9.950,-
Vivaldi 250: 10.950,-
Vivaldi 350: 12.950,-

Mehr weiß ich noch nicht, außer dass es ähnlich wie bei den Positiven Angebotspakete geben soll, aber wie gesagt, alles Spekulativ ... durch viel Fragerei bei vielen Händlern ... und weil ich wie gesagt echt Kaufinteresse habe.

Ich habe auch ein Preview-Prospekt, weiß aber nicht, wie ich das hier hochladen kann.

Viele Grüsse ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 17:04
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#4 RE: Neue Vivaldi ab Oktober?
An
Anonymous ( gelöscht )

[grin] [grin] [grin] [grin] [grin] [grin] [grin] [grin] [grin] [grin] [grin]

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 21:38
avatar  Orgelfreund ( gelöscht )
#5 RE: Neue Vivaldi ab Oktober?
Or
Orgelfreund ( gelöscht )

Hier ist der Preview Flyer ... 2te Seite ist die Vivaldi ...

Dateianhänge
  • f1t442p4848n172.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 21:43
#6 RE: Neue Vivaldi ab Oktober?
avatar
Administrator

Uh... interessante News, danke dafür! Eventuell lohnt sichs ja doch, auf die neue Vivaldi zu warten.
Gesetzt den Fall, man hat genug Budget... *seufz*
Spannender Orgelherbst!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 21:47
#7 RE: Neue Vivaldi ab Oktober?
avatar
Administrator

Ich zitiere mal aus dem Teaser-Flyer:

Zitat von Johannus
Die neue Vivaldi-Serie ist fertig! Im Jahre 2008 wurde das erste Vivaldi-Modell präsentiert: Der Anfang einer erfolgreichen Serie. Es ist Zeit für eine Aktualisierung dieses Modells! Was hat sich geändert? Die vor kurzem entwickelte 9000-Technologie bildet das Herz der neuen Vivaldi-Serie. Das Audiosystem wurde weiterentwickelt, die Samples und der digitale Equalizer wurden stark verbessert. Die Stimmen klingen schöner als je zuvor! Die Standardversion der Vivaldi kann um Supersoli mit einem stark verbesserten Klavier erweitert werden. Der Klang eines professionellen Flügels wird jetzt nämlich verwendet.
Durch die aktuelle Technik ist es nicht mehr notwendig, Teile vor Staub und anderen Fremdkörpern zu schützen, dadurch wurde der Rolldeckel überflüssig. Mit einer länglichen Lautsprecherplatte hat sich auch das Design der Seiten geändert. Dadurch sieht die Vivaldi nicht nur noch schöner aus, sie passt auch viel besser in die Johannus-Wohnzimmerkollektion.


Schönere Samples?
Super-Soli nur noch optional?
Staubresistenz?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 22:26
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#8 RE: Neue Vivaldi ab Oktober?
An
Anonymous ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 22:32
#9 RE: Neue Vivaldi ab Oktober?
avatar
Administrator

Selbstverständlich.
Aber das Fehlen von "unorgeligen" Elementen wie Super-Soli ist für mich kein Weniger, sondern ein Mehr an Orgel. Rein vom Materialaufwand und von den Features her betrachtet hast freilich DU Recht. [wink]

Bei den "schöneren Samples" beschleicht mich irgendwie der Verdacht, dass die Samples noch mehr dem ederanischen Geschmack entsprechen — d.h. sich von meinem Klangideal noch weiter entfernt haben.

Aber ich will nicht ätzen, solange ich das Instrument nicht live gehört habe; eine Chance verdient die neue Vivaldi allemal!
Dafuer:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 20:51
#10 RE: Neue Vivaldi ab Oktober?
avatar
Administrator

Auf der Johannus-Seite sind nun die Informationen online.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 12:26
avatar  PeterW
#11 RE: Neue Vivaldi ab Oktober?
avatar
+ 12.1.2018

Meine offenen Grübelprodukte:

  • Warum sind eigentlich für US und UK immer noch die 27 und 37 im Angebot, während der Rest der Welt mit 250 und 350 erfreut wird und "257" oder "357" noch im Produktfindungsprozeß gären?
    Will man vielleicht (noch) nicht an den berauschenden Erfolg der alten Vivaldi in UK und US erinnern?[/*]
  • Daß die Pakete mit nützlichen Gimmicks, jedoch auch z. T. unorgelmäßigen Wünschen separat zu zahlen sind, erscheint gerecht. [/*]
  • Die gesamte Preisstruktur erfährt eine nicht unproblematische Verschiebung hinein in ein Segment (und gar darüber hinaus), das mit einem hohen Innovationsgrad von einem anderen Hersteller bereits bedient wird - im wesentlichen freilich noch ohne großes Aufsehen.[/*]

Hm. Hm? rgel:


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 12:56
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#12 RE: Neue Vivaldi ab Oktober?
An
Anonymous ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 20:12
#13 RE: Neue Vivaldi ab Oktober?
avatar
Administrator

Irgendwie scheint die "Vivaldi reloaded" keine sonderlich großen Wellen geschlagen zu haben. :-S
Ob die erneuerten Opus nächstes Jahr wohl mehr Aufmerksamkeit erhalten werden?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 23:50
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#14 RE: Neue Vivaldi ab Oktober?
An
Anonymous ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 10:05
#15 RE: Neue Vivaldi ab Oktober?
avatar
Administrator

Auf der Johannus-Webseite gibt es neue Hintergrundmusik.
Falls das die neue Vivaldi ist, die man da hört, muss ich sagen: Ich bin entsetzt! [sad]
Sind das Johannus' Vorstellungen von neuen, besseren Samples?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!