Rieger-Orgel Regensburger Dom

10.09.2022 18:28
avatar  Subbass
#1 Rieger-Orgel Regensburger Dom
avatar

…wird derzeit gesampelt! Wer also eine moderne Kathedralorgel in seiner Klangbibliothek haben möchte, darf sich auf was Schönes freuen! 😉


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 20:05
#2 RE: Rieger-Orgel Regensburger Dom
tr

Ob dann das Geräusch des Aufzuges mitgesamplet und abgespielt wird, bevor man losspielen darf?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 20:59
#3 RE: Rieger-Orgel Regensburger Dom
avatar

Wer sampelt das Instrument?

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 22:12
avatar  Subbass
#4 RE: Rieger-Orgel Regensburger Dom
avatar

Wer die Orgel samplet, weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass die Chororgel ebenfalls gesampelt wird, das Hauptwerk der Hauptorgel fast fertig ist und das Set am Ende wohl um die 800,- € kosten wird.
Pipeloops hat ja kürzlich die Ahrend-Orgel der Regensburger Dreieinigkeitskirche herausgebracht. Vielleicht kümmert sich Pipeloops auch um die Domorgel…


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 15:01
avatar  Subbass
#5 RE: Rieger-Orgel Regensburger Dom
avatar

Bald verfügbar. In der Zwischenzeit kann man schon etwas zu den technischen Anforderungen lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 07:29
#6 RE: Rieger-Orgel Regensburger Dom
avatar

Auf Contrabombarde gab es vor einigen Tagen schon Hörbeispiele.

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 11:46
avatar  Roland
#7 RE: Rieger-Orgel Regensburger Dom
avatar

Dann gibt es fast zeitgleich zwei Riegerorgeln: St Lambertus Düsseldorf bei PG und Regensburger Dom. Ich bin gespannt, wie sie klingen. Ich habe mehrere Konzert-Orgelimprovisationen von Prof. Stoiber unter yt angehört: Gewaltig! Wenn es gelingt, das set so umzusetzen, dass es akustisch ähnlich an diese Aufnahmen herankommt, dann alle Achtung.

Rolando di organo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!