für die Hauptwerker 3 manualige Prestige II

02.08.2022 14:45 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2022 14:46)
#1 für die Hauptwerker 3 manualige Prestige II
cl

Ein namhafter westfälischer PO-Orgelbauer verkauft seine voll midifähige 3-manualige Viscount Prestige 2. Eiche hell. Betrieben hat er die Konsole via Hauptwerk.
Er hat sogar das Serienpedal gegen ein BDO-Pedal mit verschiebbaren Mensuren doppelt geschweift ausgetauscht. Die Lage ist veränderbar: c° unter c' , ds° unter ds'.
Für 2.250,-€ eine komplette Hauptwerk-Konsole mit Druckpunktklaviaturen Daumen und Fußpistons ....
Neugierig? guckst DU: Ebay Kleinanzeigen:

Anzeigen-ID
2170262912

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 22:17
avatar  ShaneFellows1 ( gelöscht )
#2 RE: für die Hauptwerker 3 manualige Prestige II
Sh
ShaneFellows1 ( gelöscht )

Ich habe versucht das zu finden auf e-bay. Es ging nicht. Die orgel interessiert mich sehr. Können Sie mir irgendwie helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 22:37
#3 RE: für die Hauptwerker 3 manualige Prestige II
avatar

Wird verkauft sein. Aber eine Prestige 8 steht auch drin. Ist zwar zweimanualig, aber ansonsten auch midifähig und mit Druckpunktklaviatur.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 12:57
#4 RE: für die Hauptwerker 3 manualige Prestige II
cl

Die Prestige II ist seit Monaten verkauft.
Was wären Sie denn bereit für eine Prestige 80 mit 32 Tastenpedal doppelt geschweift zu zahlen?

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 17:56
avatar  ShaneFellows1 ( gelöscht )
#5 RE: für die Hauptwerker 3 manualige Prestige II
Sh
ShaneFellows1 ( gelöscht )

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 18:04
avatar  ShaneFellows1 ( gelöscht )
#6 RE: für die Hauptwerker 3 manualige Prestige II
Sh
ShaneFellows1 ( gelöscht )

Wenn es Registerzüge hat statt die banalen Schalter, möglicherweise 4000 bis 5000 Euro.
Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 10:30 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 10:39)
#7 RE: für die Hauptwerker 3 manualige Prestige II
avatar

Die Prestige 80 hat immer die Registerwippen.

https://www.marktplaats.nl/v/muziek-en-i...era-3-klavieren

Die Grand Opera ist das Vorgängermodell der ersten Prestigeserie. Klanglich wird sie eventuell nicht mithalten können. Zumindest sehe ich, daß sie noch keinen Bordcomputer hat, man also in keiner Weise die Register abstimmen kann. Und ob man 1. und 2. Manual vertauschen kann, ist mir nicht bekannt. Ich habe bei meiner Prestige das Hauptwerk aufs 1. Manual gelegt, da ich das lieber mag.

Zudem hat die 2. Prestigeserie den Vorteil, daß man die Dispositionen ändern kann, wenn man die Datenbank hat. Clemens hat seine maximalromantisiert und sich damit ein Unikat geschaffen. Wenn die Instrumente mit dem eigenen Klang gespielt werden sollen, wären für mich ebendieser und die Abstrahlmöglichkeiten wichtig. Eine Prestige fährt ihr Potential aus, wenn man die vielen Anschlüsse nutzt. Das wäre mir wichtiger als Zugregister. Ich habe lange über HW-Lösungen siniert, bin dann doch beim Klang der Prestige hängengeblieben und für ein anderes Modell muß da noch ne Schippe an Klang drauf, sonst lohnt es sich nicht wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 11:10 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 11:12)
#8 RE: für die Hauptwerker 3 manualige Prestige II
avatar

Oder https://www.marktplaats.nl/v/muziek-en-i...s-rembrandt-300
Wenn Optik vor Klang geht.
Stammt aus den späten 90er Jahren. Zur Qualität kann ich nichts sagen. Und immer aufpassen: In den Niederlanden können die Register auch niederländische Beschriftungen haben.

Viele Grüße

Ippenstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!