„Vergessene“ Combinations in HW

28.07.2022 09:00
avatar  Nassard
#1 „Vergessene“ Combinations in HW
Na

Hallo liebe Forianer,

Technik ist was Feines, besonders dann, wenn sie funktioniert!
Nun will man sich angesichts der Qualität und des Komforts, den HW allgemein bietet, nicht zu sehr beklagen, schließlich kenne ich noch alte Klangmöbel, die unter dem Begriff „Sakralorgel“ mit ihrem analogen Sound immerhin das Ungeziefer vertreiben konnten.
Was mich allerdings richtig unlaunig macht, sind Phänomene, die sowohl meine Zeit als auch Mühe untergraben, erst recht, wenn ich bedenke, wieviel Kohle ich dafür bereits hingelegt habe. Gestern habe ich also abgespeicherte Combinations aufgerufen, die ich schon einige Zeit nicht mehr verwendet hatte. Von über 60 Kombinationen waren gerade noch 7 verfügbar, der Rest war weg, einfach weg!
Im Forum konnte ich dazu bisher nichts finden, darum also nun meine Frage, ob das mein persönliches Problem ist oder ob andere Computer auch von der Hauptwerksdemenz befallen werden?
Im Moment läuft noch HW 5...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 12:51
#2 RE: „Vergessene“ Combinations in HW
avatar

Ich verwende HW seit April 2021. Alles was ich abgespeichert habe, ist auch vorhanden... dabei hatte ich auch das Update, spiegeln der Festplatte etc....

Viele Grüße

Viola da Gamba

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 13:15
avatar  dhm
#3 RE: „Vergessene“ Combinations in HW
dh
dhm

Hauptwerk macht automatisch von selbst wöchentliche Backups, mit allen Settings, Kombinationen usw.
Das letzte (oder wenn nötig ein Früheres) Backup kann man dann aufrufen, und alles soll wieder da sein.
Aber bitte merken: nachher werden alle Orgeln das nächste Mal wie zum ersten Mal (also langsamer) geladen.

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!