Hauskonzert bei Jörg Glebe mit Paul Fey

25.05.2022 12:23 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2022 13:00)
#1 Hauskonzert bei Jörg Glebe mit Paul Fey
avatar
Allwissendes Orakel

Bevor ich mich Richtung Saarland zum Forumstreffen aufmache, worauf ich mich schon wahnsinnig freue, muß ich noch schnell loswerden, daß ich es am letzten Samstag, den 21.5. endlich geschafft hatte, ein Hauskonzert bei Jörg Glebes kongenialer Hauptwerk-Orgelinstallation
zu besuchen!
Was lange währt, wird endlich gut!
Ich kann auch nur sagen, wie so viele andere auch:
Bei dieser Installation stimmt einfach alles:
"Hardware" und "Software"!
Da merkt man wieder einmal:
Wenn man nicht auf die Finanzen schauen muß, gelingen solche Projekte auch wirklich überzeugend!

Und mit Paul Fey aus Leipzig war auch ein wirklich versierter und äußerst inspirierter Organist am Spieltisch, der mit Händel, Vivaldi, Franck, Ritter und eigenen Kompositionen (jaaa: "Zeitgenössische Musik" darf heute auch wieder schön sein!)
die Bandbreite dieser Orgel mit verschiedenen Samplesets überzeugend zum Klingen brachte!

Dazu kommt noch, daß Jörg und Rahel Glebe einfach zuvorkommende, charmante und sympathische Gastgeber sind!

So war es auch kein Problem, dieses Ausnahme-Instrument nach dem Konzert auch selbst betasten zu dürfen, was ein echtes Erlebnis für mich war!
Ich muß sagen:
Auf einer so präzisen und hervorragend ausbalancierten Klaviaturen hatte ich schon sehr lange nicht mehr gespielt!
Da wurde wirklich an nichts gespart, und die 70 cm Tastenlänge machen sich entsprechend hervorragend bemerkbar.
Der Abend klang sehr lustig aus, und es war nicht das letzte Mal, daß ich nach Bochum gefahren bin...

Sehr gefreut hatte ich mich darüber, daß mit Udo und Gerlinde auch noch zwei Forianer beim Publikum vertreten waren!

Hier noch YT-Links von Paul Feys Konzert am letzten Samstag:

https://youtu.be/F0vhY5yx77U

https://youtu.be/Zy1z_CLIVVU

Viele Grüße
Bernhard

Bildanhänge
imagepreview

20220521_193314.jpg

download

imagepreview

20220521_195003.jpg

download

imagepreview

20220521_213918.jpg

download

imagepreview

20220521_221016.jpg

download

imagepreview

20220521_222930.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 18:10
#2 RE: Hauskonzert bei Jörg Glebe mit Paul Fey
avatar
Erleuchteter

Hallo Bernhard,
Vielen Dank für die schönen Bilder. So hat man mal eine andere Perspektive. Ich selbst habe es leider noch nicht geschafft eines der Hauskonzerte zu besuchen. Paul spielt wirklich sehr gut und er ist auch ein bemerkenswerter Komponist der wie ich auch lieber ohne Schuhe spielt.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 19:25
#3 RE: Hauskonzert bei Jörg Glebe mit Paul Fey
avatar
Allwissendes Orakel

@SaintSernin

Stimmt!

Ganz herzliche Grüße aus dem "Merziger Brauhaus"!

Schade, daß Du nicht dabeisein kannst...

Bildanhänge
imagepreview

20220521_200252.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!