Benefizkonzert für die Ukraine: 17. Juli 2022

16.05.2022 14:23 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2022 14:28)
#1 Benefizkonzert für die Ukraine: 17. Juli 2022
avatar

Liebe Orgelfreunde,

der polnische Nachwuchs-Organist Jakub Kapala wird am 17. Juli 2022 um 19.00 Uhr ein Konzert an meiner Orgel in der Marienkirche Bad Bertrich - Kennfus spielen.

Im Konzert werden u.a. Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy (Andante D-Dur, frühes Werk von 1823), Jean-Philippe Rameau (Entreè aus Les Boréades) und frühbarocke Werke polnischer Komponisten zu hören sein.
Ebenso hören wir auch noch Sätze aus den 5 Piecen pour Harmonium von Cesar Franck (stilecht auf einem Straube-Harmonium gespielt)!

Der Eintritt ist frei - Spenden gehen an eine humanitäre Hilfsorganisation für die Menschen in der Ukraine.

Ich freue mich auf Ihr/ Euer Kommen!!

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984
Dateianhänge
  • Orgelkonzert_Kennfus_Kapala.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 18:44
#2 RE: Benefizkonzert für die Ukraine: 17. Juli 2022
avatar

Liebe Orgelfreunde,

das Thema des Konzerts lautet "Eine musikalische Reise durch Europa".

Ein weiteres "Programm-Highlight" werden die Versetti (meist anonyme Komponisten) und Pastoralen (u.a. Marco Lamperini) sein, die in der Notensammlung der Insel Krk (Kroatien, Venetien), die von Milko Bizjak in den 1980er Jahren herausgegeben wurden.

Herzliche Grüße,
Christian

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2022 18:20
#3 RE: Benefizkonzert für die Ukraine: 17. Juli 2022
avatar

Liebe Orgelfreunde,

leider ist der Jakub Kapala an diesem Termin verhindert.

Anstatt ihm spielen die Eheleute Hansjosten ein Konzert für Violine und Orgel an diesem Termin.
Es werden im Konzert Werke von Buxthehude, Bach, Telemann und Pachelbel zu hören sein.

Eine herzliche Einladung an alle!

Bildschirmfoto 2022-07-02 um 18.08.51.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!