Jean Zune: Litanei der Nacht

15.05.2022 14:01
#1 Jean Zune: Litanei der Nacht
avatar
Administrator

Es ist viele Jahre her, dass ich mir anlässlich einer Wallfahrt nach Lourdes eine umfassende Notensammlung der im Heiligtum beheimateten Gesänge, die meisten (oder viele) aus der Feder von J.-P. Lecots, zulegte. Darin fand sich die wunderschöne "Litanei der Nacht" (Litanie de la nuit), und zwar mit deutscher Textunterlegung.
Leider habe ich das umfangreiche Notenbuch verloren - jedenfalls finde ich es nicht mehr.
Nun habe ich die Noten zu jener Litanei vor Monaten in schlechter, aber immerhin entzifferbarer Scanqualität im Internet gefunden, jedoch ohne die deutsche Textunterlegung.
Darum meine Frage: Besitzt jemand von euch das musikalische Kleinod?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 18:18
avatar  Katja
#2 RE: J.-P. Lecot: Litanei der Nacht
Ka

War das ein zu erwerbendes Notenbuch oder eine Sammlung, die du selber angelegt hast?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 18:57
#3 RE: J.-P. Lecot: Litanei der Nacht
avatar
Administrator

Es war ein zu erwerbendes Notenbuch.

Habe nachdem ich das Eingangsposting verfasst hatte, die Librairie de la Grotte des Heiligtums von Lourdes gefunden, wo ich wohl damals eingekauft hatte - und dort über das Kontaktformular nachgefragt.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 19:16
#4 RE: J.-P. Lecot: Litanei der Nacht
avatar
Moderator

Das müsste dann doch das hier sein:

https://librairie-boutique-lourdes-sanct...2361091392.html

Ich besitze Ähnliches mit den Gesängen aus Taizé.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 08:46
#5 RE: J.-P. Lecot: Litanei der Nacht
avatar
Administrator

Da bin ich mir eben nicht sicher; diese Bände verändern sich über die Jahre. Ich habe einige Jahre später dieses (oder ein ähnlich aussehendes) Buch gekauft, da waren teilweise ganz andere Sachen drin. Leider wurde dem Buch im Webshop kein einsehbares Inhaltsverzeichnis zur Seite gestellt - damit ließe sich die Frage schnell klären.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 10:36
#6 RE: J.-P. Lecot: Litanei der Nacht
avatar
Administrator

Der Shop hat geantwortet:

Zitat
Lieber Freund von Lourdes.
Wir haben Ihre Nachricht erhalten und danken Ihnen für Ihr Interesse am Schrein und unserem Laden.
Leider ist das Buch mit den litauischen Schwerlastheften nicht mehr erhältlich, es muss jedoch durch das mehrsprachige Repertoire auf unserem E-Shop ersetzt werden.
Sehr brüderlich.



Ich kenn mich nicht aus. Ehrenwort, ich hatte nicht nach litauischen Schwerlastheften gefragt...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 11:46
avatar  wohli
#7 RE: J.-P. Lecot: Litanei der Nacht
avatar

Na das nenn ich doch mal 'ne Antwort. Hast du etwa auf österreichisch geschrieben, oder hat ein Translator das verunglimpft?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 11:59
#8 RE: J.-P. Lecot: Litanei der Nacht
avatar
Intonationsmeister

Wer kennt sie nicht die litauischen Schwerlasthefte mit den Werken von MAN, Magirus Deutz und Volvo. Im Tutti mit luftgekühlten 10 Zylinder Diesel.😁

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 12:08
#9 RE: Jean Zune: Litanei der Nacht
avatar

Registrierung nach Möglichkeit mit Walzenbrecher 64' und Schaufelradbagger 128', und als Mixtur das Walzwerk VI-IX.

Oder war nur gemeint, dass der Drahtbügel-Notenständer von der Cantorum mit dem Buch überfordert wäre?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 13:01
#10 RE: Jean Zune: Litanei der Nacht
avatar
Administrator

Ihr macht mich fertig.

Mangels Französischkenntnisse habe ich meine Anfrage auf Deutsch verfasst.
Die zitierte Antwort kam offenbar aus dem vielgerühmten automatischen Übersetzer - woran man wieder einmal die Grenzen dieser Möglichkeit erkennt.

Herr im Himmel, wie komme ich an diese grandiose Litanei?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 21:49
#11 RE: Jean Zune: Litanei der Nacht
avatar
Administrator

Hatte dem Shop noch einmal geschrieben, da kam nun dies als Antwort:

Zitat
Guten Tag, lieber Freund von schweren Schwerem. Versuchen Sie, den Bruder Jean-Paul Lécot selbst zu fragen. [eMail-Adresse entfernt; Gemshorn]
Sehr gut brüderlich.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 22:54
#12 RE: Jean Zune: Litanei der Nacht
avatar

Menschen genannt Romaner gehen das Haus? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 20:34
#13 RE: Jean Zune: Litanei der Nacht
avatar
Administrator

Ich habe die Litanei per eMail erhalten - direkt von ihrem Komponisten Jean Zune.
Ich war irrigerweise davon ausgegangen, dass J.P. Lécot sie komponiert hätte und möchte das auch hier im Forum hiermit richtigstellen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!