Clavichord (unfertig zum weiterbauen)

09.05.2022 16:54
avatar  Unda_maris ( gelöscht )
#1 Clavichord (unfertig zum weiterbauen)
Un
Unda_maris ( gelöscht )

Hallo, ich habe ein Clavichord zum Weiterbauen zu verkaufen. Auch wenn das vielleicht nicht ganz in dieses Forum passt, gibt es vllt Freunde alter Musik, die sich dafür interessieren. Da ich in andere Orgelforum (www hausorgelforum de) nicht verlinken darf:

Hallo,

da ich eher Freude am Bauen an meiner Hausorgel hatte, als mein Clavichord aus einem Baukurs zu beenden und es leider unfertig rumsteht, biete ich es hier an. Dadurch ergeben sich natürlich für die Gestaltung noch alle Möglichkeiten an. Offene Todos sind:

Austausch von 2 gerissenen Saiten
Abfeilen, der Hinteren Tasten. Einige gehen bei mittelhoher Feuchtigkeit zusammen runter.
Feingewichtung der Tasten. Tasten gehen nicht alle gleich schnell wieder hoch
Stimmung
Lackierung/ Bemalung

Das Instrument wird zum Weiterbauen verkauft, inkl. Transporttasche, Stimmwerkzeuge (für Bünde und Tangenten). Das Instrument hat folgende Eigenschaften:

Mitteltönige Stimmung
geteilten Obertasten für es/dis, as und gis
kurze, gebrochene Oktave
geteilte Untertaste c''' / d'''
Saiten gebunden und doppelchörig
Umfang C, D, E, F - c''', d''' (ohne cis''')
Gehäuse Rüster (Ulme), Resonanzboden: sehr sehr feine Fichte.

Das Instrument war kurze Zeit bespielbar, ist aber durch die mitteltönige Stimmung schwer zu stimmen (jedenfalls für mich)

Preis: VB | E-Mail: clemens.boettcher@googlemail.com | Tel.: 01516 7516529

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20180406-WA0000.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 21:39
avatar  Unda_maris ( gelöscht )
#2 RE: Clavichord (unfertig zum weiterbauen)
Un
Unda_maris ( gelöscht )

- verkauft -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!